Kleiner Kühlschrank als DHL XL-Paket versenden?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
85x50x50cm und wiegt 25kg

Das ist gut. Maximalmaße von DHL Paket bis 31,5kg sind: 120 x 60 x 60

Oder ist ein Kühlschrank automatisch Sperrgut?

Sagt wer? Sperrgut ist ein Paket, wenn es die maximalen Maße überschreitet.

Und wenn nicht, besteht vielleicht das Risiko, dass er kaputt geht?

Verpack es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es schon Sperrgut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen weil anderes Land aber ich würde ihn sehr gut einpacken.

wenn dem Kühlschrank irgentwas passiert putzt sich DHL sowieso ab: "mangelhafte verpackung" (leider sehr sehr sehr häufig zurecht) und du bleibst auf den versandkosten auch noch sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung