Kleiner Bruder nur am Zocken?

Was kann ich gegen machen?

5 Antworten

Wenn du bisschen Ahnung hast (und deine Eltern gar keine Ahnung haben) einfach im Router sein/e/n PC/Laptop/Xbox/PS4/Switch/iPhone, was auch immer, sperren, sodass er nicht mehr ins Internet kommt. Aber eben nur er auf seinem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bruder ist süchtig, ganz einfach.

Da Deine Eltern das noch unterstützen, kannst Du nichts machen.

Nichts. Er mag halt das Spiel.

Naja, bist eben nicht sein Vater, wenn es den nicht kümmert, ist das schade und unverständlich, aber dagegen kannst Du. neben einem radikalen Schritt wie das Jugendamt zu informieren, wenig Möglichkeiten.

Wissen Deine Eltern denn über die Zeit Bescheid?

Wie funktioniert das Matchmaking bei Fortnite?
Hast du ne Möglichkeit, ihn so hart abzuziehen, dass er einfach keinen Bock mehr hat?