Ist Alduin unser großer Bruder?

2 Antworten

Im Grunde könnte man das so sehen, ja. Die Theorie, dass Alduin das Drachenblut in Helgen absichtlich schützen wollte, ist jedoch zweifelhaft. Drachenblüter werden immer nur dann geboren, wenn eine große Veränderung in der Geschichte passieren soll. Es hat noch nie ein Drachenblut gegeben, dass normal vor sich hin gelebt hat, es war bisher immer alle für einen großen Zweck bestimmt. Und so ist es auch hier, das neue Drachenblut wurde geschickt, um Alduin aufzuhalten. Warum sollte er es also in Helgen beschützen?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Man könnte es So auslegen. Das Drachenblut musste am Leben bleiben um das Schicksal Alduins voran zu treiben, es durfte nicht stagnieren, das Drachenblut hat seine Aufgabe erfüllt, ihn aus der momentanen Zeit zu entfernen, so dass er die Chance hat ,am Ende der Zeit , aufersteht, um seiner Existenz gerecht zu werden und die Welt zu verschlingen.

Aignir, von den Graubärten, hat es mit eigenen Worten, ähnlich ausgedrückt.