Kleiner bruder mit 14 in Pubertät?

5 Antworten

Ja, das ist sicher Pubertät.

Nimm ihn ernst und seine Nöte. d.h. nimm sein Verhalten nicht zu persönlich, er ist nicht Fisch nicht Fleisch, er ist in der Pubertät und muss sich finden.

Nimm in ihn ernst, dass er kein Kind mehr ist, aber zeige ihm auch Grenzen, dass er dich nicht beleidigen braucht oder so...

Zeig ihm, dass du ihn mit seinen Entscheidungen respektierst, auch wenn du sie nicht gut findet und dass du trotzdem immer für ihn da bist.

So versuche ich es bei meinen Kindern...bisher funktioniert es im Großen und Ganzen...

Pubertät. Ist bei mir auch so.

Verhält dich normal.

Versuche immer ruhig und freundlich zu bleiben. Doch wenn er Grenzen überschreitet musst du ihn liebevoll aber fest zurecht weisen. Damit er nicht denkt, er ist König und kann sich alles erlauben.

Ich kenne das zu gut von mir und weiß wie er sich fühlt, also am besten ist es denn du ihn dann erstmal in Ruhe lässt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firegirl1  13.08.2020, 01:04

Fühl ich gerade anders😂

Hay du!

ich bin weiblich, 13 und als mädchen halt schon weiter in sowas also du solltest ihm freiraum geben, wenn meine kleine schwester (7 J) mich nervt dann will ich ihr immer schon eine reinhauen und bei ihm ist es noch schlimmer, lass ihm freiraum sonst könntest du eure Beziehung versauen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung