kleine zyste im kleinhirn: welcher Arzt zuständig?
ich war nov 2024 im KH und im MRT wurde eine bohnen kleine Zyste im kleinhirn gefunden ... mir wurde gesagt das diese Zyste teilweise schuld an meiner koordinationsstörung, Schwindel und der gangunsicherheit ist weil das kleinhirn für koordinationsabläufe zuständig ist.
weil die Zyste so klein ist und nicht mein komplettes Hirn eingenommen hat ist sie deshalb nicht alleine schuld an meinen Zustand.. warum aber eine Op nicht in bedracht gezogen wurde und überhaupt davon geredet wurde weiss ich nicht.
ich wurde entlassen weil es mir wieder besser ging jetzt allerdings ist diese Störung wieder da ( keine sehstörung, kein schwindel ) und laufen kann ich zwar aber mir ist schwummrig im kopf und beim sitzen (z.b hitzen in Bahn) werde ich innerlich unruhig und muss aufstehen.
ich war beim HNO arzt, er meinte an meinem gleichgewichtsorgang ist nichts ich solle mal meine psyche untersuchen lassen.. die wederrum meinten, ich solle nochmal zum neurologen bzw ins krankenhaus auf anrat einer zysten entfernung
jetzt mein Problem, weil es eine hirn Op ist und mir sooo oft gesagt wurde das es eine komplexe Operation wäre will ich nur zu einem Arzt gehen der wirklich Ahnung von Zysten, Op und Neurologie hat und eine Krankenhaus suchen, der ne gute bewertung hat... im Internet finde ich in meiner Gegend nur kliniken mit schlechter bewertung
kann mir einer einen guten Neurologen bzw Klinik empfehlen nähe Mannheim und umgebung?
danke und sorry das ich hier frage aber bin echt verzweifelt und genervt von meinem Zustand und das will ich ändern
1 Antwort
Der Neurologe ist dafür zuständig.
warum aber eine Op nicht in bedracht gezogen wurde und überhaupt davon geredet wurde weiss ich nicht.
Oft wird sogar ein gutartiger Tumor gelassen, da man mit einer Op mehr kaputt macht! Das Gehirn ist sehr sensibel.
Man wird das beobachten und wenn nötig eingreifen, aber noch ist es wohl nicht nötig.