Kleine weiße Punkte auf der Haut?

Liebello  01.10.2021, 21:24

wie alt bist du?

männlich oder weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute es ist Keratosis pilaris (Reibeisenhaut), die durch hormonelle Veränderungen in der Pubertät ausgelöst wurde.

Bei diesen Pickelchen handelt es sich um eine Verhornungsstörung der Haarfollikel, was die Ablagerung von Keratin an den Talgdrüsen zur Folge hat und diese quasi verstopft. Es gibt sogar einen medizinischen Fachausdruck für die unerwünschten Pickel am Oberarm: Keratosis pilaris ( Reibeisenhaut).
Und jetzt die schlechte Nachricht: Keratosis pilaris ist genetisch bedingt und daher nicht vollständig heilbar. Allerdings kann man mit den richtigen Methoden die Symptome deutlich lindern.

Quelle und Infos zur Pflege: https://www.elle.de/pickel-am-oberarm

Geh einfach zum Hautarzt und die Sache hat sich wer soll dir jetzt sagen was das ist?

Könnte eine allergische Reaktion sein