Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

3 Antworten

Wenn du diese spüren kannst, dann ist es entweder Schmutz und kannst es wegputzen, oder auf Grund der Ursache eine Macke, also Vertiefung. Da Glassplitter sehr scharfkantig sind, können sie die relativ weiche Schutzschicht des Bildschirms leicht beschädigen. Das wird man nicht mehr reparieren können mit einfachen Mitteln.

Hatte ich auch mal, zum Glück in einem unkritischen Bereich. Durch die Vertiefung (Lichtbrechung) wirkte der Pixel permanent (hell)grau, egal welche Zustand der Kristall dahinter einnahm.

Hi,

Kannst mal vorsichtig das probieten

Den "stucked" Pixel mit einer Bildschirm-Massage reparieren

  1. Nehmen Sie sich dazu ein Wattestäbchen oder ein Mikrofasertuch.
  2. Streichen Sie mit wenig Druck über die Bildschirmfläche. Von links nach rechts und von unten nach oben.
  3. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrere Male.

Vielleicht klappt es

Kannst du es nicht wegmachen? Wenn nicht dann wird es wohl eine Beschädigung sein, wahrscheinlich tote Pixel dann, dagegen kannst du nichts machen.

noaheZ
Fragesteller

Leider nicht. Sind auch leicht spürbar.

RainOne101  06.11.2023, 00:03
@noaheZ

Ja dann ist es halt beschädigt, da kannst du nichts machen.