Monitor startet immer wieder neu. Was könnte ich noch versuchen?

4 Antworten

Fun Fact - wenn du einen Stuhl vom IKEA hast, kann das sein.. Hab da heute was gelesen, dass mit dem Gasdruck und der statischen Aufladung der Monitor immer ausgegangen ist.. also ohne Spaß...

Mein erster Tipp: Netzteil vom Monitor defekt. Der Monitor geht an, weil die Spannung stabil ist, aber durch die Belastung der zugeschalteten Hardware bricht das Netzteil zusammen und der Monitor geht wieder aus und das Spiel beginnt von vorne... Nur eine Vermutung, aber wäre das erste, was ich testen würde...

Sieht nach einem Problem mit dem Netzteil aus. Musste auch schon mehrere Netzteile von Acer ersetzen. Wenn möglich ein anderes mit gleicher Spannung und Polarität und genügend Leistung anschliessen, zum mal testen ob es das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh den Netzstecker und wärt Mal 5min, vielleicht reicht es, daß sich in der Zeit die Kondensatoren entladen und es wieder klappt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J