Monitor zeigt schwarz bei mehreren Spielen?
Hi, habe in der letzten Zeit häufiger das Problem, das mein Monitor einfach kein Bild mehr anzeigt, wenn Ich versuche bestimmte Spiele zu spielen. Am anfang läuft es ohne Probleme, doch nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und das Spiel läuft immernoch. Ich habe schon alles mögliche gemacht: Grafik-treiber deinstalliert, neu installiert, neues Kabel versucht, Monitor Power cyclen, etc.
Ist eine GTX 1070 von Gainward. CPU i7- 9700F. Das Ding läuft ohne Probleme bei Spielen wie Elden Ring oder bei Emulatoren wie RPCS3.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ist es an der Zeit für mich aufzurüsten? Oder kann Ich was dagegen machen?
1 Antwort
Keine Ahnung, aber kann es sein, dass du irgendwas hast, was nicht-native Benachrichtigungen schickt und das dann Probleme mit dem Vollbildmodus verursacht? Dann könnte das Problem nämlich vielleicht behoben werden, indem du in den randlosen Fenstermodus wechseln statt den Vollbildmodus zu verwenden und das sollte das Problem, dass das Spiel den Bildoutput von Windows überschreibt und jetzt Windows versucht, den irgendwie wieder zurückzubekommen, aber dabei scheitert, zumindest nicht mehr auftreten, da beim ramenlosen Vollbildmodus immer der Bildoutput von Windows nativ verwendet wird.
Hm… dann keine Ahnung, habe nur gesehen, dass sonst keiner was geschrieben habe, daher wollte ich das nur mal so in den Raum geworfen haben.
Tatsächlich ist es egal ob Ich den Vollbild oder den Ramenlosen Vollbildmodus einstelle, tritt bei beiden auf.