Kleine weiße Insekten im Schlaftzimmer?

Insekt - (Insekten, Beseitigung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Staubläuse, die mal weißlich, mal braun oder ähnlich aussehen.

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6lvem-7PVAhWBvRQKHYsRD1gQ_AUICigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

Das ist wohl der Feuchtigkeit geschuldet, die im Schlafzimmer wie auch in Bad und Küche erhöht sind.

http://www.staublaus.de/

Hier hilft eben nur, die Feuchtigkeit aus den Zimmern zu bringen. Lüften, lüften... und notfalls einen Entfeuchter einsetzen.

Bei dem was ich erkennen kann würde ich auf Termiten tippen.

Hast du eine Holzdecke oder Decke mit Zwischenbalken aus Holz?

Falls ja - bitte umgehend, von einem Kammerjäger, auf Befall überprüfen lassen.

Klein wie sie sind, können Termiten schwere Schäden an der Baustatik verursachen.

Flooooower
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal. Ne ich habe keine Holzdecke hab eine ganz normale. Und bis jetzt hab ich die nur auf der Lampe entdeckt sonst nirgendwo

unicornwarrior  31.07.2017, 17:30
@Flooooower

Mit Holzdecke meine ich: Sind die tragenden Teile aus Holzbalken?
Diese können durchaus verputzt sein!

Ist das Haus älter als 50 Jahre sind es so gut wie immer Holzbalken.

Brauchst du, um ein Loch in die Decke zu bohren, einen Bohrhammer ist es meistens Spannbeton.