Kleine wasserblase aufstechen ?

Weiß nicht ob man die blase genau sieht. - (Wasser, Blase, unsicher)

3 Antworten

Ich halte davon nichts.

Die Blase hat die Funktion zum schützen und trocknet bald ein, sobald sich darunter neue Haut gebildet hat.
Mit Vodka desinfizieren ist keine gute Idee, das brennt höllisch.
Wenn die Blase geöffnet ist, können schnell Bakterien und Schmutz hinein gelangen, eine Entzündung wäre das Resultat.
Pflaster können sich lösen, besonders bei Bewegungen.

Also lase es besser so wie es ist und warte die paar Tage.

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Überlege gleich einmal, mit welchen Chemikalien Du regelmäßig in Kontakt kommst.

Wodka hat zu geringen Alkoholgehalt um wirksam zu desinfizieren.

Lass das sein, das könnte sich sonst entzünden. Einfach in Ruhe lassen, die kleine Blased trocknet von alleine aus.

Pickel mit einer Nadel aufstechen?

Hallo ihr Lieben :)

..also ich hab unter den Lippen, da beim Kinn irgendwie so eine Art von 'Pickel' jedoch ist der irgendwie total groß und es fühlt sich so an als ob halt unter dieser Hautschicht nur etwas gelbes denk ich mal darunter ist und jetzt nicht so ein normale 'Pickel'. Soll ich das Ganze mit der Nadel aufstechen? Weil ausdrücken kann man das nicht.

...zur Frage

Wunde juckt unter Pflaster? Normal?!

Ich bin w und 14. Ich hab eine Wunde (kleine) am Arm. Ich hab sie desinfiziert und ein Pflaster drauf gemacht. Jetzt juckt es unter dem Pflaster ist das normal?

...zur Frage

Wasserblase am Fuß aufgestochen/aufgeschnitten

Ich hab grade so ne Wasserblase an meinem Zeh entdeckt dann hab ich die aufgeschnitten tat echt gaaar nicht weh^^ aber i.wie sieht man da jetzt des fleisch xD Ich weiß nicht was ich jetzt am besten machen soll xD also einfach nur n Pflaster oder nocht was drauf schmieren?

...zur Frage

Taubheitsgefühl in Daumen?

Hallo!
Ich habe mich vorgestern Abend mit einem Blech einer Dose in den Daumen geschnitten. Die Wunde hat stark geblutet aber es hat nach kurzer Zeit auch wieder aufgehört und ich habe sie desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Ich habe das Pflaster gestern Abend wieder abgenommen da die Wunde schon wieder ziemlich gut aussieht. Doch ich habe ein Taubheitsgefühl im ganzen oberen Bereich des Daumens bekommen und ich spüre fast nichts mehr. Es fühlt sich auch so an als ob noch ein Pflaster drauf wäre, aber dass hab ich ja schon abgemacht! Die Wunde tut beim berühren noch weh.
Ich habe auch vor, zum Arzt zu gehen, doch was könnte die Ursache dafür sein, dass ich fast nichts mehr spüre?
Lg

...zur Frage

Ist die Wunde entzündet und würdet ihr damit zum Arzt gehen?

Kann man da irgendwelche Anzeichen einer Entzündung erkennen(siehe foto)... ist 3 tage her.. hab desinfektionsmittel und normales Pflaster drauf.. beim Duschen dringt aber trotzdem bisschen wasser in die kleine wunde...weiter pflaster drauf oder zum Arzt? ich meine so groß is die Wunde auch net:///

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?