Kleine wasserblase aufstechen ?

Weiß nicht ob man die blase genau sieht. - (Wasser, Blase, unsicher)

3 Antworten

Ich halte davon nichts.

Die Blase hat die Funktion zum schützen und trocknet bald ein, sobald sich darunter neue Haut gebildet hat.
Mit Vodka desinfizieren ist keine gute Idee, das brennt höllisch.
Wenn die Blase geöffnet ist, können schnell Bakterien und Schmutz hinein gelangen, eine Entzündung wäre das Resultat.
Pflaster können sich lösen, besonders bei Bewegungen.

Also lase es besser so wie es ist und warte die paar Tage.

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Überlege gleich einmal, mit welchen Chemikalien Du regelmäßig in Kontakt kommst.

Wodka hat zu geringen Alkoholgehalt um wirksam zu desinfizieren.

Lass das sein, das könnte sich sonst entzünden. Einfach in Ruhe lassen, die kleine Blased trocknet von alleine aus.

Pickel mit einer Nadel aufstechen?

Hallo ihr Lieben :)

..also ich hab unter den Lippen, da beim Kinn irgendwie so eine Art von 'Pickel' jedoch ist der irgendwie total groß und es fühlt sich so an als ob halt unter dieser Hautschicht nur etwas gelbes denk ich mal darunter ist und jetzt nicht so ein normale 'Pickel'. Soll ich das Ganze mit der Nadel aufstechen? Weil ausdrücken kann man das nicht.

...zur Frage

Wunde juckt unter Pflaster? Normal?!

Ich bin w und 14. Ich hab eine Wunde (kleine) am Arm. Ich hab sie desinfiziert und ein Pflaster drauf gemacht. Jetzt juckt es unter dem Pflaster ist das normal?

...zur Frage

Wasserblase am kleinen Zeh.

Ich war gestern viel unterwegs, nun habe ich eine Wasserblase am kleinen Zeh und bin die nächsten Tage wieder sehr viel unterwegs und jetzt wollte ich Fragen ok ich einfach ein Pflaster drauf machen soll oder die Blase aufmachen soll, sodass die Flüssigkeit draussen ist? Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Weis einer was genau das ist?

Hallo. Hab das öfter Mal (siehe Bild) Ist meist nächsten Tag oder so wieder weg. Tut nicht weg, juckt auch nicht. Bin ab und zu Mal mit dem Fingernagel ran und da ist es aufgegangen ... Ich würde sagen da kam eine klare Flüssigkeit raus. Gerstenkorn? Aber so oft? Also habe es sicher so seit 5 Jahren und das immer so alle 2-6 Monate...sehr unterschiedlich halt... War bis jetzt noch nicht beim Arzt. Weil es ja nicht schmerzt. Es wird auch nie größer. Ich sehe es zufällig im Spiel und das war's

...zur Frage

Taubheitsgefühl in Daumen?

Hallo!
Ich habe mich vorgestern Abend mit einem Blech einer Dose in den Daumen geschnitten. Die Wunde hat stark geblutet aber es hat nach kurzer Zeit auch wieder aufgehört und ich habe sie desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Ich habe das Pflaster gestern Abend wieder abgenommen da die Wunde schon wieder ziemlich gut aussieht. Doch ich habe ein Taubheitsgefühl im ganzen oberen Bereich des Daumens bekommen und ich spüre fast nichts mehr. Es fühlt sich auch so an als ob noch ein Pflaster drauf wäre, aber dass hab ich ja schon abgemacht! Die Wunde tut beim berühren noch weh.
Ich habe auch vor, zum Arzt zu gehen, doch was könnte die Ursache dafür sein, dass ich fast nichts mehr spüre?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?