Kleine Spinne im Zimmer?

Spinne - (Haus, Spinnen)

3 Antworten

Hallo,

ich denke dass es sich bei dieser Spinne um eine junge Hausspinne handelt.

Du brauchst ´Dir keine Sorgen machen, dass sie keine Nahrung findet, denn sie hat sich es ja bei Dir gemütlich gemacht, weil sie unter anderem wahrscheinlich genug zu fressen findet.

Wenn Du sie Raustragen möchtest kannst Du dies natürlich tun.

Wenn Du aber willst, dass sie nicht wieder kommt, musst du sie mindestens 50 Meter weit von deinem Haus tragen, denn einige Spinnen sind in der Lage von einer Entfernung von 50 Metern  zurück zu finden.

LG MrGreg

Hallo! Immerhin greifst Du nicht gleich nach dem Staubsauger, Respekt.

Die ist sicher völlig harmlos und vermutlich findet sie auch Nahrung. Und wenn es Spinnmilben sind die gibt es in jeden Teppich und fast jedem Bett

Sieht aus wie eine junge Hauswinkelspinne. Harmlos und nützlich, wird aber noch viel wachsen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Baffy22
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Töten würde ich ein Tier nie! Kann auch nicht verstehen wie Leute das machen können :(

Grössere Spinnen will ich nicht im Haus haben aber die lasse ich dann von jemand anderem entfernen^^ In der Grösse ist es aber kein Problem.

Hauswinkelspinne hm.. Die werden so gross und haarig :/ Mal schauen, vielleicht kommt sie irgendwann doch raus wenn sie zu gross wird xD

Keine Sorge, die Spinne wächst!

Wie für alle kleinen Milben- und Spinnentiere reichen ihr zur Nahrung die winzigen Schuppenpartikel von Deiner Haut, die sie sich nachts, wenn Du süß träumst, gemeinsam mit den übrigen kleinen Parasiten, die die Menschheit seit Bestehen begleiten, zum Sattwerden aus!

Schlaf gut und träum was schönes!

Baffy22
Fragesteller

Genau das ist leider ein Grund zur Sorge xD

schelm1  23.04.2017, 11:59
@Baffy22

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten, den tödlichen Pantoffelschlag oder den diskreten Einsatz des Staubsaugers.

Baffy22
Fragesteller
@schelm1

Nein nein, wenn dann würde ich sie in einem Glas oder so rausbringen ^^

schelm1  23.04.2017, 12:08
@Baffy22

Gut!

Von einer Standorttreue bei Spinnen ist nichts bekannt, ansonsten könnte es sein, dass die Spinne zu Ihren lieben kleinen ins Eiernest zurückkehrt und nachts erneut vergnüngt mit Milben & Co, doch wieder an Dir nagt!?!

Das ist so wie früher mit den Indianern im wilden Westen!

"Nur tote Indianer sind gute Indianer"

Baffy22
Fragesteller
@schelm1

Hör doch auf^^ Ausserdem hast du doch eh gesagt, dass sie selber noch wachsen wird, dann wird sie kaum schon Babys haben..

schelm1  23.04.2017, 12:30
@Baffy22

Was einigermaßen feststeht, ist, daß Spinnen nicht gebären, sondern Eier ablegen!

Keine Ahnung vom Zielalter dieser Spinne und deren einsetzender Geschlechtsreife!

- Das Bild gibt da für zu wenig her; ein Schlag mit dem Pantoffel daür aber umso mehr! -