Kleine Schwester macht mich Seelisch fertig?! was tun?

9 Antworten

Immer wenn deine Schwester auf dich zu kommt oder du sie siehst dann geh weg oder nehme ein anderen weg so kannst du sie mehr Ignorieren

also..meine schwester (8) und (ich 15) macht genau das gleiche wie deine,nur es ist nicht so krass..vielleicht solltest du dich mal an einen vertrauensleherer wenden..ihr würdet alles alleine besprechen und damit kannst du dir vielleicht erst mal was von der seele reden..oder mit diener Freundin?

wenn du das nächste mal von deinen eltern eine geklatscht bekommst, nimmst du das telefon und rufst die polizei an. dann zeigst du ihn wegen körperverletzung und kindesmisshandlung an und informierst das jugendamt. Wer krieg will kann ihn haben.

Wie einem menschen aus dem weg gehen ignorieren?

Hey leute :( ich habe eine schwester die ist immer gemein zu mir sie meckert mich nur an und hetzt immer nur meine eltern auf mich aba ich verzeihe ihr jedes mal aba möchte es nicht was kann ich dagegen tuhen?

...zur Frage

Was kann ich tun, dass meine kleine Schwester sich nicht immer schlecht neben mir fühlt?

Ich (w,18) habe eine kleine Schwester, sie ist 16. Wir haben ein super Verhältnis und verstehen uns blind, aber sie ist in allem schlechter als ich und das belastet sie sehr. (ich meine sie hat einfach andere Talente).
Es fängt damit an, ich gehe auf ein Gymnasium und schreibe (voraussichtlich) ein gutes Abitur, meine Schwester geht auf die Hauptschule und schreibt mittelmäßige Noten. Sie ist nicht sonderlich schlank, ich bin von Natur aus gertenschlank. Egal was, reiten, lesen, Tennis ich kann alles besser als sie meint sie. Dabei ist sie zB im handwerklichen viel besser als ich. Das eigentliche Problem ish aber das Aussehen, ich habe zwar keine Freund und verliebe mich nicht😐 aber bekomme viele Komplimente von Jungs, immer wenn wir wo sind sei es Urlaub oder Restaurant, werde ich von den ganzen Bedienungen oder im Urlaub jungen angemacht und sie nicht oder mir wird von Verwandten gesagt wie hübsch ich sei, meine Eltern loben mich vorsllem wie hübsch und intelegent und selbstständig  ich  doch bin und meine kleine Schwester sieht niemand. Sie hat andere stärken als ich und ich finde sie auch nicht hässlicher als mich, nun leidet sie aber sehr unter der Situation und mir tut es leid weil ich sie so liebe... Soll ich mal mit meinen Eltern reden oder was kann ich machen, dass sie nicht immer denkt sie ist schlechter als ich?

Lg marie

...zur Frage

Eltern bevorzugen kleine Schwester was nun?

Hallo erst mal, Mir ist seit längerem schon aufgefallen das meine Eltern meine kleine Schwester immer bevorzugen.Sie geht noch zur Grundschule (3,Klasse) und ich schon in die 8.Klasse Gymnasium und meine Schwester schreibt dann logischer weise immer bessere Noten als ich.Meine Eletern müssen mir das immer vor die Nase reiben wenn ich ne 4 in Mathe schreibe heißt es deine Schwester hat auch ne 2 und das ich Stinkfaul wäre und nie was für die Schule tun würde dabei lerne ich mich ja schon dumm und dähmlich!!!Sie hat von meinen Eltern auch etwas für ihr Zeugnis gekriegt aber ich nur ärger...Auch wenn ich Krank bin schicken sie mich zur Schule aber sobald sie schwächelt sagen sie das sie lieber zu Hause bleiben soll...Ich bin fast den ganzen Tag nur am Lernen meine Schwester macht in der Zeit viel mit meinen Eltern...Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen aber ich glaube das reicht ....Ich habe meine Eltern auch schon mehrmals darauf angesprochen aber sie haben mich dann immer angemotzt das das nicht stimmen würde und ich nur Aufmerksamkeit will.....

Was soll ich denn jetzt machen ?Ich hab auch schon mit meiner Oma darüber gerdet doch ich habe nur noch mehr ärger gekriegt als sie meine Eltern darauf angesprochen hat. ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Herzschlag;)

...zur Frage

Meine Kleine Schwester provoziert mich, wass sol ich tuhen?

Meine Schwester fängt erst so ein bisschen an mich zu provozieren, sie tritt mir auf die hand und so, dann wird sie immer gemeiner zu mir , und beschimpft mich, und irgendwann bin ich so wütend , dass ich gewalttätig werde , obwohl ich das garnicht will. dann übertreibt meine schwester richtig mit heulen und dann bekomme ich erstmal ärger "weil wer könnte es sonst sein, wen jemand mega unnötig übertrieben heult", dann sag ich , dass sie mich provoziert hat, und dann sagen meine eltern nur, dass wir nicht miteinander reden sollen, was ja nicht geht weil meine schwester anfängt, und außerdem haben meine Eltern überhaupt kein Intresse daran den Streit zu klären, die wollen einfach nur ruhe. und wenn ich sie darauf ansprechen möchte dass das unfair ist , werden meine eltern total wütend und schreien, dass ich in mein zimmer gehen soll und ruhig sein soll.

und wenn ich sie an einem anderen tag anspreche, sagen sie nur ach quatsch, und tuhen so als währe nix passiert

was soll ich nur tuhen, freue mich über jeden ratschlag

danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich es meiner Schwester heimzahlen......?

Ich hab grad eben Kartoffelsalat gemacht und stand dafür 80 min lang in der Küche. Und als es fertig war ist meine 10 Jährige kleine Schwester in die küche weil sie was essen wollte. Zuerst hatte ich meinem Vater und meiner Mutter von dem Kartoffelsalat gegeben (mein eigenes REzept ) und als meine Eltern dann sagten das es toll schmeckt hab ich mich total gefreut und als meine kleine schwester dann gesagt hat das es bestimmt voll scheiße schmeckt (obwohl sie es noch nicht einmal probiert hat) und dann hab ich ihre Bemerkung einfach ignoriert und wollte den Kartoffelsalat wegstellen als mir meine Schwester den Kartoffelsalat in der Glasschüssel aus der Hand schlug....sie flog zu Boden und alles warauf dem Boden verstreut. Ich hab echt angefangen zu heulen. Immer hin hab ich mir voll die Mühe mit dem Kartoffelsalat gemacht und nun lag dann alles einfach so auf dem Boden. Ich will es ihr jetzt heimzahlen.....hat jemand eine Idee wie ich das machen kann???

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen meine Schwester wehren?

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Schwester, die oft sehr gemein zu mir ist. Sie lässt an mir immer all den Streß und Alltagsfrust raus. Erst beleidigt und beschimpft sie mich grundlos und lässt mich, wenn ich das ignoriere, nicht weggehen. Dann regt sie sich noch mehr auf. In dem Zustand ist sie richtig gemeingefährlich- sie kratzt, schlägt um sich, schmeißt mit Dingen und tritt mir in die Magengrube oder an den Kopfbereich. Ich bin oft mit Blutergüssen übersät und habe auch viele Kratz- und Schnittwunden... :( Danach, wenn ich schon am Boden liege, fängt sie vor Selbstmitleid an zu heulen und gibt mir an allem, was ihr in dem Moment Sorgen bereitet- Schulnoten, ihr Freund oder ähnliches- die Schuld. Dann rennt sie auf ihr Zimmer und schließt sich ein. Da sie älter ist als ich, kann ich mich nicht körperlich wehren, und meine Eltern arbeiten immer und kriegen nichts mit. Außerdem meinen auch andere Familienmitglieder und sogar der Vertrauenslehrer, an einem Streit seien immer zwei schuld und glauben mir nicht.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?