Kleine Schwester hat schlechte Noten- wie Eltern sagen?

5 Antworten

Die Klasse zu wiederholen ist, finde ich, in dem Fall eine gute Option. Natürlich ist es Pech, wenn aufgrund eines Reitunfalls für lange Zeit nicht in die Schule kann, auch wenn man das oft nicht möchte ;)

Aber zum Gespräch zu deinen Eltern: Ihr solltet ALLE beisammen sein.

Versucht ruhig zu bleiben und lass vielleicht erstmal Deine kleine Schwester zu versuchen zu erklären was los.

Dann schildere Du die Situation aus Deiner Sicht und von dem Gespräch von Dir und der Lehrerin Deiner Schwester.

Ihr solltet auch mit der Lehrerin reden, da Sie bestimmt am Besten weiß, was jetzt zu tun ist.

 Sie würde gerne die Klasse wiederholen.

Das ist sicher eine gute Idee! Toll übrigens, dass Du Dich so um Deine kleine Schwester kümmerst. Das Thema auf den Tisch zu bringen ist sicher auch das Beste, was man tun kann. Steh´ ihr in diesem schweren Moment bei! Sie hat es ja nicht aus Bosheit oder Berechnung, sondern aus Angst getan. Sie ist in diesen "Strudel" hineingeraten und kommt dort alleine und aus eigener Kraft nicht heraus. Ihr wird es aber besser gehen, wenn die Sache geklärt ist...Ich hoffe, dass Eure Eltern Verständnis aufbringen können und nicht "wie wild" bestrafen. Alles Gute Euch Beiden!

Du machst doch alles richtig, meinen Respekt. Du hast ja auch schon die sinnvollste Lösung erwähnt. Sie sollte das Schuljahr wiederholen.

Nehmt euch also allen Mut zusammen und sprecht das Thema heute gemeinsam an. Zusammen mit deinen Eltern wird sicherlich eine richtige Lösung gefunden. Stehe weiterhin so zu deiner Schwester. Ein Reitverbot werden deine Eltern bestimmt nicht aussprechen, da es ja einen guten Grund für die gesunkene Leistung gibt.

Viel Erfolg, alles Gute.

Deine Schwester soll es deinen Eltern sagen!

Wenn es am Jahresende rauskommt ist die Strafe zu 100% höher.

Behalte das bloß bei, dass du deiner Schwester hilfst, dafür sind große Brüder/Schwestern da ;) !

Redet mit euren Eltern, was anderes sehe ich da nicht. Ich denke, sie werden sogar verständnis haben, da sie ja solange ausgefallen ist. Viel Erfolg! :)