Kleine Schwester geschlagen,was tun:'(?

14 Antworten

Hallo erstmal.

Du musst dich nicht so aufregen. Geschwister "prügeln" sich schonmal.. Weil sie 4 ist, hat sie kein Recht, dich zu beleidigen oder ähnliches... Und, so wie du das schilderst, macht sie die provokanten Sachen mit dem Bewusstsein, das man dies nicht macht. Sie weiß es. Deine Schwester "hasst" dich mit Sicherheit nicht. Ich denke eher, dass sie auffallen möchte. Ich weiß nicht, wie deine Eltern ihre Auferksamkeit "verteilen", aber wenn sie sich benachteiligt fühlt, kommt es zu solchen Komplikationen. Entschuldige dich und mach dir nicht allzu viele Sorgen. GLG Jana

MyShoes
Fragesteller

Okay hab vielen Dank ;)

Ach du meine Güte, da hast dus aber grade auch nicht leicht. Ehrlich gesagt, irgendwann wär mir sicher auch die Hand ausgerutscht, wann kloppen sich Geschwister nicht ? Sie lotet grade ihre Grenzen aus und schaut wie weit sie gehen kann daher sollte man sich solches Verhalten nicht bieten lassen. Schlagen ist natürlich keine Lösung aber hinnehmen solltest du das auf keinen Fall ! Auch deine Eltern sollten in solchen Situationen eingreifen.

MyShoes
Fragesteller

Die bekommen das nicht mit wenn sie mich schlägt. Und anschwärzen will ich sie auch nicht...

Mach dir darüber keine Gedanken. Das war nur ein Reflex und kann passieren. Vielleicht lernt sie jetzt dass sie dass nicht machen darf.... ich hätt ihr schon längst einen mitgegeben...

Nur versteh ich nicht wie eine 4 jährige schon so ein Terrorkind sein kann. Erziehen deine Eltern ihr Kind nicht??

MyShoes
Fragesteller

Doch..naja:) Ist hakt nicht meine Mutter. Seit der Teppichaktion ist sie auch vor den Eltern etwas..lieber geworden. Aber wenn sie mich schlägt bekommen sies nicht mit. Das macht die kleine heimlich

cherryl123  04.09.2012, 23:31
@MyShoes

dann geb ihr beim nächsten mal noch eine... naja oder nimm ihr einfach ihr Spielzeug weg wenn dir das lieber ist...

Das war ein Reflex keine Sorge :) ich (12) schlage auch manchmal meinen Bruder (5) aber dadurch lernen sie auch ! Kein Sorge das geht schon weg er hatte auch mal mit 4 diese Zeiten aber es hat sich gebessert und er war auch ergotherapie :) Wow ! *__* jetzt ist ein echt krasser Unterschied also mach dir keine Gedanken und glaub mir ich spreche aus Erfahrungen ;D

P.S.: ich habe sogar mal geweint wenn ich daran gedacht habe ihn einmal so geschlagen habe ;( aber er hat sich verbessert :) zum Glück ;)

MyShoes
Fragesteller

Jaa, danke. Natürlich, ich bin voll fertig -.-

bei solchen kleinen quälgeistern sollte man vielleicht zum ergotherapeuten gehen, die können meistens weiterhelfen