Haii

Also ich selber mache auch MSP-Videos. Allerdings nicht so gute wie Ashley ;) Naja. Du kannst das mit dem WIndowsLIve Movi Maker und SnippingTool machen, allerdings bewegen sich die Bilder und die Moviestars dann nicht..

LG Jana (FAshionlove auf MSP)

...zur Antwort

Hallo.

Also soweit ich weiß, kann man im Traum sterben, ja. Das Unterbewusstsein schließt so oft mit etwas ab, und beginnt etwas neues. Quasi ein Neubeginn.

Liebe Grüße

Jana

...zur Antwort
Es hat positive und negative Sachen

Hallo.

Also ich habe zwar auch einen Kindle, aber trotzdem mag ich den Genuss des echten Buches in meiner Hand nicht missen. Wenn ich in Urlaub fahre,nehme ich den Kindle mit, da ich wirklich extrem viel lese. Man muss dann halt nicht 5 Kilo Buchmaterial mitschleppen. Zuhause dürfen dann aber gerne die echten Bücher sein. Die Bücher für den Kindle sind teilweise auch preiswerter.

Liebe Grüße Jana

(Ich bin 15, falls das was zur Sache tut)

...zur Antwort

Hallo

Was muss ich beachten?

Metrum, Kadenz... - Das ist eigentlich korrekt. Aber habt ihr das überhaupt schon gelernt? Bei mir kam das jetzt gerade erst, in der 9. Wenn nicht, dann achte darauf, dass die Reime sauber sind (Haus/Maus) oder aber dass sie, wenn sie unsauber sind (gehn/schön) auch klingen.

Worüber kann man schreiben?

Über alles. Wirklich. Schreibe doch ein Weihnachtsgedicht. Oder vielleicht ein Gedicht über deine Gefühle. Oder über das Jahr 2012. Oder einfach ein Metapher für ein Thema, dass dich bewegt.

Liebe Grüße und viel Glück für dein Gedicht, Jana

...zur Antwort

Hallo.

Also ich bin 15. Ich persönlich habe mit 13 z.B. Freche Mädchen - Bücher gelesen, oder aber (was wirklich nicht jeder mag) Fantasy. Hier mal ein paar Vorschläge:


Die Criminale Reihe:

  • Spaghetti Criminale - Band 1

  • Risotto Criminale - Band 2

  • Kürbis Criminale - Band 3

  • Popcorn Criminale - Band 4

  • Sushi Criminale - Band 5

  • Ketchup Criminale - Band 6

Die Bücher handeln von zwei Mädchen. Isy und Amanda sind beste Freundinnen. Aber während Amanda am Kochen interessiert ist, jagt Isy lieber scheinbare Diebe.


Eragon:

  • Das Vermächtnis der Drachenreiter - Band 1

  • Der Auftrag des Ältesten - Band 2

  • Die Weisheit des Feuers - Band 3

  • Das Erbe der Macht - Band 4

Eragon ist eine Fantasy - Saga. Die Bücher haben relativ viele Seiten und sind auch nicht ohne. Happy End vorhanden.


Supergirls:

  • Mission: Love - Band 1

  • Mission: Manga - Band 2

  • Mission: Luna - Band 3

Zwei Mädchen, die sich überhaupt nicht leiden können, werden vom Weltall auserwählt, die Welt zu retten. Währen da nur nicht die ständigen Zickenkriege...


Das sind alles wirklich schöne Bücher. Wenn Sie noch mehr Tipps oder Vorschläge brauchen, können Sie mir gerne eine persönliche Nachricht schicken.

Liebe Grüße, Ihre Jana

...zur Antwort

Haii

Also ich selber bin auch VIP. Und Geldverschwendung ist es wirklich, aber naja. Du darfst es nicht ohne die Erlaubnis deiner Eltern, denn, wie schon gesagt, darfst du noch keine Verträge abschließen. Es ist dein Taschengeld, ja, aber trotzdem kannst du nicht alles damit machen. Du kannst deine Eltern natürlich fragen, ob sie das mit dir zusammen am PC machen, und ihnen nachher das Geld zurückgeben.

LG Jana (Auf MSP Fashionlove)

...zur Antwort

Ich brauche einen Acc für meine Freundin.

LG Jana

...zur Antwort

Hallo.

Wenn stimmt, was ShadowDancer666 sagt, dann würde ich dir `Die Tore der Welt´ von Ken Follet empfehlen. Ich selber habe dieses Buch vorgestellt, und es kam gut an. (Wenn du bereit bist, die 1000 Seiten zu lesen)

`House of Night´ von P.C. Cast und Kristen Cast ist auch eine schöne Buchreihe, aber weniger interessant für die Jungen deiner Klasse, würde ich sagen.

`Das Lächeln der Fortuna´ von Rebecca Gable. Ein etwas anspruchsvolleres Buch, aber auch sehr gut vorzustellen. (Ebenfalls aber ca. 1000 Seiten)

`Eragon´von Christopher Paolini. Das kennst du ja sicherlich, und es sollte auch relativ leicht vorzustellen sein.

Liebe Grüße und viel Glück für deine Buchvorstellung.

Jana

...zur Antwort

Liebe Undercoverbbjx3

Ich verstehe sehr genau, wie es dir geht. Mir ging es eine Zeit lang genauso. Aber Selbstmordgedanken helfen nicht weiter. Ich weiß auch, wie schwer es ist, das bei der Mutter zu thematisieren. Du musst aber mit einer Person deines Vertrauens darüber reden. Wenn andere etwas sagen, was gegen dich spricht, dann tuen sie das, weil sie sich selber klein fühlen. Mir hat jemand gesagt, der mir sehr viel bedeutet, das ich mich vielleicht mit dem Gesetz der Anziehung auseinandersetzen soll. Es ist nicht leicht zu verstehen, aber wenn du es verstehst, dann hilft es dir wirklich sehr. Das war bei mir zumindest so.

Du fragst dich Warum? Das habe ich auch. Aber diese Frage bringt dich nicht weiter. Ich selber weiß immer noch nicht, warum.

Am Schlimmsten ist es, wenn die "Freunde" heimlich reden. Das weiß ich. Aber du musst sicher gehen, wer von deinen Freunden redet. Die, die reden, das sind keine echten Freunde. Die, die nichts dagegen sagen, die sind entweder feige oder wollen beliebt sein.

Und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst: Neid spielt oft eine sehr große Rolle. Neid auf dein Wesen deine Noten oder sonst was. Neid auf Dinge, die sie nicht haben.

Was mir auch sehr geholfen hat, waren Gedichte und Musik. Da kann man Alles ausdrücken - Wut, Trauer und sonst was.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du mir auch gerne eine persönliche Nachricht schicken.

Liebe Grüße

Jana

...zur Antwort

Hallo.

Ich bin 15 und glaub mir, ich brauche nachts kein Handy. Du schläfst doch sowieso. Naja.

LG Jana

...zur Antwort

Hallo.

Das Leuchten der Stille finde ich persönlich besser. Ich habe beide gelesen, aber Die Luft die du atmest fand ich nicht besonders klasse.

Liebe Grüße

Jana

...zur Antwort

Hai :)

Wenn es dir zu aufwendig ist, immer bei dein Highscores nachzusehen, steht hier eine Liste: http://ourmsp.jimdo.com/starcoins-verdienen/

Die Liste ist korrekt, sie wird stets von mir aktualisiert. Adde mich doch. Heiße auf MSP Fashionlove

LG :)

...zur Antwort

Hallo kaninchen46!

Wie hatten das gleiche auch einmal (ist schon was länger her, 7.Klasse) als Übungsaufgabe. Du musst das Gedicht analysieren, aber ohne deine persönlichen Eindrücke hineinfließen zu lassen. "So Seiten" gibt es nicht, da jeder eine andere Vorstellung besitzt und es individuelle Lösungswege gibt. Zu einer Ballade von Mörike haben wir einmal einen Bericht geschrieben. (Die Ballade steht hier: http://www.balladen.de/web/sites/balladen_gedichte/autoren.php?b05=21&b16=191)

Der Bericht von mir war:

Mörike schreibt von einem Menschen, der nach Macht strebt. Dieser Mensch schert sich nicht um Familienbande, ihn hält nichts, keine Liebe, davon ab, das Kind seines Bruders zu töten. Doch durch genau diese Macht, die er durch seinen neuen Königsstand erwarb, geht er zugrunde. Als ihm in Traum, einer Illusion das getötete Kind erscheint und ihm die Krone bringt, stirbt er an, denke ich, an Schuldgefühlen.

Ein Bericht muss kurz und knapp sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und viel Glück, Jana

...zur Antwort

Hallo!

Wie schon genannt, House of Night von P.C Cast und Kristin Cast

House of Night ist eine Buchreihe, in der das Leben eines von der Vampirgöttin Nyx auserwähltes Mädchen beschrieben wird. Zoey, so heißt sie, findet im Internat für Vampire ihre lang ersehnte Familie. Zu ihrer eigenen ist das Verhältnis schlecht, da ihre Mutter einen Mann geheiratet hat, mit dem sie gar nicht klar kommt. Doch dann ist da die Direktorin, die sich dem Bösen zugewandt hat...

Echt spannend. Leider sind die Bücher relativ kurz, so dass ich eines davon an einem Tag locker auslesen konnte.


Das Lied von Eis und Feuer von George R. R, Martin

Ebenfalls eine Buchreihe. Sie handelt, kurz gesagt, von Machtspielen und Intrigen früherer Zeit.

Sehr fesselnd, da Martin einen spannenden Erzählstil hat.


Cassia & Ky von Allie Condie

Eine Buchreihe, die von einer Gesellschaft handelt, die dein Leben komplett bestimmt. Sie bestimmt, was du isst, wen du liebst und welchen Job du ausübst. Doch Cassia liebt den Falschen...


Für noch mehr Buchtipps kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, ich led´se sehr sehr viel ;)

LG

...zur Antwort

Hi.

Also ich weiß ja nicht, welche Genre das Gedicht haben soll, aber ein lustiges Gedicht von Heiz Erhardt:

Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:

Ganz früher waren die Zitronen

(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies

gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,

wir wollen groß sein wie Melonen!

Auch finden wir das Gelb abscheulich,

wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden

und sagte: "Daraus kann nichts werden!

Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!"

Da wurden die Zitronen sauer . . .


Ein eher nachdenkliches Gedicht von Goethe wäre "Gefunden"

Gefunden

Ich ging im Walde

So vor mich hin,

Und nichts zu suchen,

Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich

Ein Blümlein stehn,

Wie Sterne blinkend,

Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,

Da sagt' es fein:

Soll ich zum Welken

Gebrochen sein?

Mit allen Wurzeln

Hob ich es aus,

Und trugs zum Garten

Am hübschen Haus.

Ich pflanzt es wieder

Am kühlen Ort;

Nun zweigt und blüht es

Mir immer fort.

...zur Antwort

Haii

Ich glaube nicht, dass deine Eltern deinen Facebook - Acc löschen können. Dafür bräuchten sie dein Passwort.Wenn man regulär Accounts löscht, hat man 14 Tage, um das zu widerrufen. Deshalb könntest du dich generell auch nachdem du "gelöscht" wurdest einloggen, und es rückgängig machen. Generell können deine Eltern ohne dein Passwort nichts machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so etwas wie ein "Elternrecht" gibt. Kalifornien will sowas einführen, aber hier gibt es das glaube ich nicht.

LG

Jana

...zur Antwort