Aufhören sich zu verstellen?
Ich hab ein, wie ich nun immer mehr bemerke, ziemlich nerviges Problem. Wenn ich in der Schule bin, bin ich eig ziemlich anders alls zuhause. Daheim bin ich relativ ruhig aber auch witzig. Aber in der Schule bin ich ziemlich verstellt. Ich möcht einfach mit meinen Freundn und Freudinen so reden wie ich wirklich bin, aber das fählt mir ziemlich schwer... Außerdem bin ich körperlich stark(habe viele muskeln) Aber wenn mich Typen von der Schule anmucken(z.B. verbal) wirken sie so selbstsicher das ich mich unterlegen fühle und sogar anfange zu stottern (in seltenen Fällen), obwohl ich dazu gar keinen Grund hätte. Was könnte ich tun damit sich das ändert ?
9 Antworten
Also erstens: Menschen spielen im Beruf oder in der Schule so gut wie immer eine andere Rolle als zuhause. Was dein Problem mit deinem Selbstwertgefühl angeht: Die anderen sind genauso schwach wenn nicht noch schwächer. Warum musst du vor denen Angst haben? Wenn die zuhause sind werden die auch von ihrer Mutter zum abwaschen und zum erledigen der Hausaufgaben verdonnert. Die sind keinen Deut besser.
dich deiner stärken bewußt werden
Wie alt bist du? Währe in dem Zusammenhang nicht ganz unwichtig!
Du solltest erst einmal den Grund suchen, warum das so ist. Hattest du mal ein schlechte Erfahrung in der Schule? (Blamage oder sonstiges). Wenn dem so ist, schliesse damit ab. Wenn du ein Selbstewusstsein hast, zeige es! Dadurch ziehst du schwächere auf deine Seite, die nach dir aufschauen. Das ist dein Ticket zum Erfolg! Du kannst auch mal mit den Leuten, die dir das Leben "schwer" machen, anknüpfen und Freundschaft mit ihnen schließen.
Das ist immerso. ! man ist zuhause anders als in der schule.! das ist bei mir auch so. ! Solange du aber zuhause gut bist und bei deinen freunden ebenfalls einen guten eindruck machst.. ist es doch nicht schlimm anders zu sein. Das liegt daran weil deine Freunde in deinem alter sind und deine eltern eben nicht. Man versucht etwas cooler zu sein. aber das ist eigentlich nicht schlimm :D