Fußballtrainer fässt kleiner Schwester an hintern?


14.01.2025, 00:43

habe noch mitbekommen das wohl der Manager die Kleidung austeilt und jeder hat eigene bei denen und sie meinte halt das sie m braucht und ihr Manager hat ihr xs gegeben und meinte wäre ein Fehler und dauert halt bis sie neue kriegt. Und weil sie halt immer Tangas darunter anhat sieht man auf ernst ihren halben Hintern nackt. Und ihr Manager meinte dann wohl noch das eine wie sie das nicht stören sollte bei dem was sie normalerweise anhat

10 Antworten

Double Standards. Das Po klatschen gibt's bei den Jungs auch ständig.

Die kurze .Hose.. Naja. Fehlbestellung halt. Aber wenn es sie wirklich stört, könnte sie einfach eine andere in der Farbe tragen.

Manche haben es schon geschrieben und ich sehe es genauso. Es kommt auf deine Schwester an und wie sie es sieht. Wenn sie auf den Trainer steht und ihr es deshalb gefällt, muss sie bestimmen was sie will oder nicht. Wenn sie das nicht mag, soll sie das zeitnah klar und deutlich formulieren. Fußball oder Sport hin und her, dass spielt keine Rolle. Da reicht es wenn man sich beim raus gehen mit den Handflächen abklatscht. Aber auf den Hintern klopfen oder sonst irgenwie begrapschen geht gar nicht. Darum passiert doch gerade im Sport immer so viel, weil hier so viele glauben die können mit ihren Händen überall hinlangen. Das muss endlich aufhören.

Es ist völlig verständlich, dass du in dieser Situation besorgt bist. Das Verhalten des Trainers, wie das Klatschen auf den Hintern und das Berühren während der Umarmung, ist definitiv unangebracht. Auch die Tatsache, dass der Trainer deine Schwester auf einer Social-Media-Plattform wie Snapchat hinzufügt finde ich in dieser Situation problematisch s. Der Trainer sollte klare Grenzen wahren und keine persönlichen Kontakte zu seinen Spielerinnen pflegen, insbesondere nicht auf sozialen Medien, die einen informellen Rahmen bieten. Sie sind ja auch nicht in der gleichen Altersklasse!

Ich fänd es wichtig, dass du deine Sorgen mit deiner Schwester teilst und sicherstellst, dass sie ihre Bedenken zu äußern, falls sie sich unwohl fühlt. In solchen Fällen ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und das Thema anzusprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesem Fall handelt es sich eindeutig um eine Übergriffigkeit. Auch, wenn deine Schwester ihn vielleicht toll findet, hat er eine Rolle als Trainer. Diese Position darf er nicht missbrauchen, egal, wie nahe sie sich stehen. Gerade beim Teamsport, sollten in einer Mannschaft alle gleich behandelt werden, bzw. auf die Schwächen und Stärken geachtet werden, um die es beim Sport geht und keine privaten Verhältnisse ausgelebt werden.

Sprich mal mit deiner Schwester, ob sie das ok findet, oder ob sie es stört. Und selbst wenn nicht, kannst du mit dem Trainer mal sprechen, da er vielleicht bei anderen sonst auch eine Übergriffigkeit zeigt, wo diejenigen es vielleicht nicht mögen. Generell auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Wenn es danach nicht aufhört, würde ich zum Vorstand gehen. (Worst Case)

Ist bei den Jungs auch normal. Gleichberechtigung würde ich sagen 🤷🏽‍♂️