Welche Aufgaben hat man als Libero?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bsit eigentlich so einer art spielmacher nur halt von hinten.Du hast keinen Gegenspieler.Libero=Liberty.Liberty=frei.Du verteilst die Bälle.Da du kein direkten Gegenspieler hast kannst du auch mal mit nach vorne gehen.Du kannst erst mal nach vorne mitgehen.Irgendein Gegenspieler wird sich von seinen Gegenspieler lösen und so schafft ihr Überzahlspiel.Wenn ein wichtiger Zweikampf verloren gegangen ist musst du da sein.Du musst deine Mannschaft führen.Du musst Organisieren.Also viel sprechen.

Bealein1995
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir echt geholfen. (:

Du solltest den abwehr scheff spielen also zuordnen rausschieben wenn ihr im ballbesitz seit. Und einfach verteidigen und vielleicht auf abseitz stellen ab und zu ;D

Bealein1995
Fragesteller

Ok gut zu wissen (:

Du musst zweikampf- und kopfballstark sein...

Bealein1995
Fragesteller

Okay. danke (:

Patothebest  19.09.2011, 14:45
@Bealein1995

als Libero bestreitet man noch weniger zweikämpfe als Torwart.Man muss eher eine gute technik haben!

Bealein1995
Fragesteller
@Bayernfan8

okay. bei dem Spiel hatte ich nichts groß zu tun aber jetzt kommen erst die shweren gegner