Wie trainiere ich einen F-Jugend-Spieler im Einzeltraining für Verteidigung

1 Antwort

guck mal bei diversen Seiten, wie zum Beispiel soccerdrill, trainertalk und auch unbedingt auf der seite des dfb. Meiner Meinung macht Einzeltraining in der F-Jugend nicht soviel Sinn, den dort ist es wichtiger Erfahrungen zu sammeln und grundlegende Dinge wie zum Beispiel ein sauberes Passspiel und eine vernünftige Schusstechnik zu erlernen. Aber zum Beispiel kannst du deinem Sohn erklären, dass er beim Zweikampf immer auf den Ball achten soll, nicht auf den Körper des Gegners oder, dass er wenn der Ball auf der anderen Site ist mehr in die Mitte rücken muss