Meine Schwester wurde von ihrem Freund geschlagen (Details unten). Wie kann Ich ihr helfen :(?

10 Antworten

Also Rede mit ihr sie muss Schluss machen sie soll den jungen anzeigen sie soll es ihre Eltern erzählen überzeuge sie. Das ist strafbar und das sie mit blauen flecken nach Hause kommt ist schon ein Beweis das sie geschlagen wurde ab zur Polizei und die Eltern benachrichtigen

Danke für deine Antwort... Das dumme ist nur, das ihr "Freund" in derselben Klasse wie sie ist. :/ Kann Ich dagegen auch was machen?

@MrMueller23

Nach der Anzeige mit der Schulleitung sprechen. Hier besteht durchaus die Möglichkeit, den Jungen der Schule zu verweisen oder zumindest in eine Parallel-Klasse zu versetzen. Wichtig ist aber die aktenkundige Anzeige wegen Körperverletzung oder ggf. Vergewaltigung.

@MrMueller23

Rede mit ihre Klassenlehrerin oder Lehrer und rede mit deiner Schwester darüber das kann nicht so weiter gehen es muss was geschehn

@Turkmen1996

Den direktor informieren rede mit ihr und die Polizei muss eingeschaltet werden und die Eltern müssen es wissen

@MarkusGenervt

wenn der die schule nicht verlassen muss,weiss ich auch nicht...normalerweise werden leute schon wegen weit weniger schlimmen Sachen von der Schule verwiesen...

Naja am besten du versuchst sie zu überreden mit ihm Schluss zumachen und wenn sie zu große Angst hat dann solltet ihr zu Polizei gehen

Sei ganz ganz liebevoll und geh zu ihr an die Tür, sag ihr, dass du sie nun in Ruhe lässt und in dein Zimmer gehst. Sobald sie reden möchte, soll sie rüber kommen zu dir. So bedrängst du sie nicht aber machst ihr klar, dass du für sie da bist und ihr helfen möchtest. Und für eine langfristige Lösung: sieh zu, dass sie von diesem Arschlxch sofort wegkommt!

Red mit ihr und klär was genau los war und dann Polizei,gar nicht lange überlegen.

Da gibts auf jedenfall absolut nix zu verheimlichen,damit tust du ihr keinen Gefallen.

Aufjedenfall mit deinen Eltern reden und die Polizei einschalten wenn er sie wirklich geschlagen haben sollte. Ich würde den Kerl direkt zusammenschlagen...

Also das geht doch nicht das sie geschlagen wird das ist unterste Gürtel unglaublich unfassbar sowas

@Turkmen1996

Da stimme ich dir zu 100% zu. Man muss mit den Eltern darüber reden und ihn anzeigen (Wenn es wahr ist). Wenn man meiner Kleinen Schwerster aber Körperlich wehtun würde, dann würde ich dem Täter seine Knochen brechen :)