Kleine oder große Hunde?

13 Antworten

Sowohl kleine als auch grössere Hunde können sehr reizvoll sein und einem durch ihre Lernbereitschaft, Anhänglichkeit, Treue und Lebensfreude grosse Freude und schöne Erfahrungen  bereiten.

Ich selbst ziehe etwas grössere Hunde vor. So hatte ich z.B. eine tolle Boxerhündin, später eine ebenfalls ganz tolle Schnauzerhündin. Mit beiden habe ich viel erlebt, das alles in meiner Erinnerung gespeichert ist, die ich - wenn ich die Augen schliese - jederzeit wieder abfufen kann.

Schade, dass ein Hundeleben so relativ kurz ist. Ich vermisse beide. LG

Ich habe mittelgroße Mischlinge, so um die 40-45cm Schulterhöhe. Wenn Dinge wie Geld und Platz keine Rolle spielen würden hätte ich ein Rudel Irische Wolfshunde :-). Oder braune Neufis. Aber natürlich liebe ich meine Wuschels und würde sie für nichts eintauschen.

Habe sowohl eine kleine Hündin und einen großen Dobermann Rüden.

Der Große ist "Chaotischer",er ist mal gegen einen kleinen Tisch "gelaufen" bzw hat sich daran gestoßen.Der gesamte Tisch ist umgeflogen mit allem was drauf stand 😅.

Da macht die kleine weniger "Probleme".

Jedoch kann ich mit kleinen Hunden irgendwie nichts "anfangen".Meine Hündin ist 35cm hoch aber eher kräftiger gebaut,also ist sie nicht so klein. Bei so kleinen zierlichen Hunden habe ich immer Angst denen weh zutun weil sie so zerbrechlich aussehen..:)

Meine Lieblinge bleiben die großen,kräftig gebauten Hunde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich bin mit Hunden zwischen 17 und 74cm/SH aufgewachsen, aber ich tendiere eher zu den kleineren. Sie nehmen nicht so viel Platz auf der Couch/dem Bett weg und sie passen auf die Rückbank ;)

Und seitdem ich einmal alleine mit der Dogge meiner Eltern war, als diese sich vertreten hat, weiß ich es zu schätzen meine Hunde in so einem Fall einfach tragen zu können ^^

Aber ich habe meine Hunde nie wegen ihrer Größe ausgewählt. Sonst hätte ich, wie eigentlich geplant, wieder einen Chi und keinen ~40cm Mix ;D

Ich selber mag lieber große Hunde!:)
Habe selbst einen Dobermann(ist der zweite).
Kleine Hunde sind aber auch süß! Ich komme halt besser mit größeren klar, da ich nicht so Angst habe ihm wehzutun!:)