kleine Maus gefunden - was tun?!

Babymaus - (Natur, Maus, aufpäppeln)

3 Antworten

Ähm, die ist nicht mehr klein ;-) ! Im ernst, die braucht auch keine Milch mehr! Die frisst schon ganz normal und gründet in ein oder zwei Wochen ihre eigene Familie ;-) ! Ganz ehrlich, setz sie dort hin wo du sie eingesammt hast! Dort kennt sie sich aus!

TheMadOne
Fragesteller

Sie hatte heute Mittag die Augen noch zu, wie es bei so kleinen die ersten paar Tage ist... sie ist wirklich sehr klein, vielleicht kommt es auf dem Foto etwas größer rüber.

Repwf  22.08.2013, 00:00
@TheMadOne

MauseBABYS sind nackt! Und selbst wenn das Foto täuscht, in der Relation zu deinen Fingern selbst wenn du winzige Hände hattest, dann ist die nahezu ausgewachsen! Die Augen öffnen die deutlichst früher! Ich hatte mehrere Jahre Mäuse! Ich bin da mehr als sicher! In dieser grosse vermehren die sich schon fast wieder! Das sie sich so fangen lies und auch die Augen zu hatte, deutet eher darauf hin das sie krank ist! Vielleicht hat sie einen Zusammenstoß mit einer Katze gehabt? Innere Verletzungen, einen Virus etc... Nur ZU KLEIN/JUNG ist die auf keinen fall!

Finde ich sehr schön von dir, dass du sie nicht dem Schicksal überlässt :D

Vielleicht kannst du sie ja mit einer Wärmelampe etwas wärmen ;)Schaden wird es denke ich nicht :D Meinen Respekt und viel glück mit der "kleinen"!:)

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Mäusen aber ich würde es auch nicht übers Herz bringen sie wieder auszusetzen, versuchs mal mit aufpäppeln - am besten holst du dir aber noch Rat oder Hilfe von jemanden der da schon Erfahrung hat oder aus dem Internet, Viel Glück ;)