Kleine Männer von großen Frauen eingeschüchtert ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin (ein Spätpubertierender)  17 Jahre alt und gerade mal 1,68m... bei mir auf der Schule gab es viele Mädchen die 1,80m+ waren....  ist halt ebenso ^^ aber klar, man fühlt sich bisschen unterwürfig.

azaleah21
Fragesteller

hey danke für die ehrliche Antwort ! Aber verrate mir doch bitte noch, warum fühlt "mann" sich unterwürfig ? Sind die größeren Mädchen dir denn überlegen ?

LateStarter  15.08.2017, 19:29
@azaleah21

Sie sind mir wortwörtlich überlegen :P :D

Sie wirken auto. Dominanter und natürlich hab ich auch mehr Respekt.. ich weiß nicht wie ich dir dieses "Gefühl" erklären sollen XD (Angst aber auf keinen Fall!!)

azaleah21
Fragesteller
@LateStarter

und nochmal danke ;)

Weisst du denn, dass sie dir überlegen sind ? Oder ist das nur das Gefühl ? Dass du im "Ernstfall" dann den kürzeren ziehst oder wie muss man sich das vorstellen ?

azaleah21
Fragesteller
@LateStarter

darfst du ;)

weil es mich bei meinem Freund überrascht hat...mit dem "unterlegen fühlen", ein bisschen hab ich mir das schon gedacht, aber wollte es vielleicht nicht glauben. Und ich kann ihn ja nicht direkt fragen deswegen, schätze es wäre schon etwas peinlich.
Und bei dir staune ich auch, ich meine von 1,68 bis 1,80 ist ja nicht sooo ein Unterschied..oder sind die Mädchen alle besonders sportlich (oder du eine Couchpotato ? ;-) )?

LateStarter  16.08.2017, 20:20
@azaleah21

Haha, danke für die Auszeichnung..  vielleicht bin ich auch nur 1,65m und viele Mädchen waren über 1,80m :DD

Wie üblich bei Fragen dieser Art lautet die Antwort: Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich.

Ich finde z. B. große Frauen, auch die deutlich größer sind als mich (1,82), ziemlich cool. Einschüchternd? Nö.

Hallo!

In meiner Jugendzeit war das so: Wir hatten eine Mitschülerin in der Parallelklasse, die ca. 180 cm groß war & die zwar super super lieb war/ist, aber damals von keinem Jungen groß beachtet wurde ----> sie hat sie eben fast alle überragt.

Das hängt aber auch mit dem Klischee zusammen, dass eine Frau immer jünger und kleiner zu sein hat als ihr Partner.. ich halte davon wenig, aber auch das verunsichert viele Jungs in der Pubertät und vllt. auch Männer durchaus.

azaleah21
Fragesteller

was ich halt wissen möchte ist, ob die Größe mit Kraft zu tun hat und daher der "Respekt" kommt...oder warum wirkt die Größe so bedrohlich auf kleinere Männer ? Ich werde nicht schlau draus !

Das hängt vom Selbstbewußtsein des Mannes ab.

Hallo. Vor größeren Männern habe ich auch Respekt - im Sinne von Furcht.

Es ist kein unterwürfiges Verhalten, eher ein 'meiden'. Bloß nicht ins Visier geraten.