Kleine gelbe Würmchen mit schwarzem Kopf

6 Antworten

Das sind Fleischmaden.

Aber was haben die an meinem Nachttisch zu suchen? Ich kann mich nicht erinnern einmal Fleisch im Bett gegessen zu haben!

höhrt sich an wie maden:-!

das sind Maden von Motten, wahrscheinlich Lebensmittelmotten, eventuell auch Kleidermotten. Am besten erstmal alle offenen Lebensmittpackungen wegschmeißen und dann in den Räumen mit Insektengift sprühen. Alle Lebensmittel zukünfitig nur noch in verschließbaren Gläsern aufbewahren

OOHH NEIIIN!! SCHEIßE!! Naja aber danke an alle die einen hilfreichen Tipp gegeben haben...

Was willst du nun Fachwissen oder die Dinger wegmachen?

Naja erstmal wissen was das ist und dann natürlich auch gerne, wie ich sie bekämpfen kann...

Du musst aber irgendwo befallene Lebensmittel haben und sei es nur ein bisschen Schokolade ( da kommen die Dinger nämlich auch vor ), suche alles aus, vor allem räume deine ganzen Schränke aus und wasche alles mit Essigwasser aus, in erster Linie alle Lebensmittelschränke, alle befallenen Lebensmittel entsorgen.

Die Viecher kannst Du vernichten, die legen keine Eier, Eier legen nur die Motten und aus denen schlüpfen dann diese Maden.