Weiße Würmchen in der Küche?

5 Antworten

Das kommt schonmal vor, dass man Lebensmittelmotten hat (denn diese dürften es sein).

Abhilfe: Alle Schränke ausräumen, JEDE Packung von irgendwas (Mehl, Nudeln ....) kontrollieren und wahrscheinlich entsorgen, *alles* auswischen mit fiesem Reiniger. Auch geschlossene Packungen wegwerfen (die bohren sich auch durch Plastik, du siehst es nur nicht).

Das sind die Maden von Lebensmittelmotten. Schaut mal Eure Behältnisse mit Mehl, Haferflocken, Müsli, Schokolade, Tee und ähnlichem durch. Da werdet Ihr irgendwo fündig werden. Auch in Walnüssen stecken sie sehr gerne drin.

Beispiel (mit Bildern):

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Doerrobstmotte-Plodia-interpunctella.htm

SinDorBia  08.10.2017, 11:34

Das sind die Maden von Lebensmittelmotten.

Aha.... du kannst wahrscheinlich auch Krebs durch einen 6-Zeiler so sicher diagnostizieren, oder?

Das sind Lebensmittelmaden...

Ihr müsst alle Schränke ausräumen, mit Essigwasser auswaschen und alle Lebensmittel nachsehen. Offene Packungen am besten gleich entsorgen...

Schönen Sonntag...:-(

Es könnten einfach Fliegenmaden sein. Ein Foto wäre gut.

Dagegen tun naja, kann man nicht sagen, solange man nicht weiß, was es ist. Die Ursache beseitigen ist hilfreicher als die sichtbaren Würmchen an sich zu killen.

dumbo77  08.10.2017, 11:36

Fliegenmaden haben keinen dunklen Kopf.

Könnten die Maden von Lebensmittelmotten sein.