Kleine Echse im Keller gefunden...was tun?

3 Antworten

Keine Eidechse (Reptil), sondern ein Molch (Amphibie).

Setze das Tier raus. Die Tiere sind bereits bei den Vorbereitungen für die Winterstarre. Das Tier gräbt sich selber an einer geeigneten Stelle ein

Wie schon geschrieben am Besten in der Nähe einer feuchten Stelle wie z.b. ein kleiner Teich, Tümpel etc.

Draussen irgendwo wo es Steine oder eine Mauer hat, da kann sie sich zumindest aufwärmen. An einem Fluss/Teich wäre es noch besser.

Das ist ein Molch. Am besten raus in die Natur, in der Nähe eines Gewässers, wo sich Laub und Erde befinden, damit er sich für den Winter eingraben kann.