Echse im Keller gefunden, was tun?

1 Antwort

es gibt auch total schwarze feuersalamander.

ich würde den salamander jetzt, d.h. bei wärmeren temperaturen an einem geeigneten ort aussetzen. im keller trifft er vielleicht den ein oder anderen menschen, der zu "ungeziefer" weniger nett ist. guck mal z.b. bei wiki bei überwinterung, was geeignete orte für ihn wären: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander#.C3.9Cberwinterung

TiborJ
Fragesteller

Vielen Dank für den Link.

Nach dem Studium des Links muss ich feststellen, das die Echse sich lediglich einen super Winterplatz gesucht hat.

Andere (böse) Menschen braucht sie dort nicht zu befürchten. Und Kleinsttiere wie Mücke & Co gibt es genug.

Es ist halt nur mal 'ne andere Höhle...