Kleine Ameisen in der Wohnung?

5 Antworten

Es gibt Fresslack gegen Ameisen, den du strategisch verteilen könntest – falls es wirklich Ameisen sind. Bekommt man z. B. im Baumarkt.

malak2006 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 10:54

Probiere alles aus Danke!

Zu den vorgenannten Tipps noch einer: Ameisenwege mit Essigwasser abwischen, das zerstört die Duftspur, der die Krabbler folgen.

malak2006 
Beitragsersteller

Danke!

Ja, kaufe Ameisengift. Das sind kleine Dosen, die du an einer Sollbruchstelle öffnest und den Ameisen in den Weg stellst, sie krabbeln da rein, nehmen das Gift mit in den Bau und sterben dann dort nachdem sie die Königen mit dem Zeug verköstigt haben. Ich habe das vor sechs Jahren so gemacht und seit dem nie wieder Probleme damit gehabt. Das Gift bekommst du für 15-20 Euro in vierer Pack

malak2006 
Beitragsersteller

Probier ich aus Danke!

Ameisen als ekelhaft zu bezeichnen ist übertrieben. Sie sind auch nützlich. Allerdings können sie auch Schaden anrichten. Und können holzzerstörend sein. Das heißt das sie innen wie aussen sich morsche Schwachstellen im Holz suchen,dieses erweitern und ihre Brut ablegen. Die fressen sich dann weiter durch. (Carports,Holzschuppen u.a) Du müsstest die spur verfolgen,wo sie herkommen. Klappt das nicht dann solltest du diese "Spur" unterbrechen und Ameisenköder in Granulatform(Baumarkt,Gartencenter) auslegen. einfach ein paar Körnchen hier und da. Sie nehmen das auf und tragen es in die Bruthöhle. So sterben sie und ihre Brut. Es tut mir immer leid Tiere auf diese Art und Weise zu töten, sie sind nunmal nicht immer unsere Helferlein. Hausmittel,gut,davon halte ich nicht viel. Manche schwören drauf.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Es gibt spezielle Ameisenköder ich glaube auch im dm