Kleinanzeigen Zahlung nicht erfolgt?

2 Antworten

Lies doch mal die Überweisungsdetails. Das Geld wird am 30.5.2023 gebucht. Das ist Dienstag... in der kommenden Woche. Das Geld ging vielleicht sofort an Klarna, aber das wird erst Dienstag bei Kleinanzeigen gebucht und erst danach weiterverarbeitet.

Finnominno187
Fragesteller

Jetzt würde es ein neues Problem geben. Die Anzeige wurde gelöscht und steht immernoch in Bearbeitung. Das seit heute früh. An mich wurde es auch nicht verkauft und ich habe keine E-Mail erhalten. Da bei Kleinanzeigen immer noch in Bearbeitung steht weiß ich auch nicht wo der melden Button ist bzw wie ich mein Geld zurückbekomme. Was sollte ich nun tun? Und vielen Dank für die Antwort vorher

Hi,

Sag dem Verkäufer kommenden Dienstag trifft es bei ihm ein. Schick ihm doch diese GRafik, damit er es mit eigenen Augen sieht

Finnominno187
Fragesteller

Jetzt würde es ein neues Problem geben. Die Anzeige wurde gelöscht und steht immernoch in Bearbeitung. Das seit heute früh. An mich wurde es auch nicht verkauft und ich habe keine E-Mail erhalten. Da bei Kleinanzeigen immer noch in Bearbeitung steht weiß ich auch nicht wo der melden Button ist bzw wie ich mein Geld zurückbekomme. Was sollte ich nun tun? Und vielen Dank für die Antwort vorher

heizfeld  30.05.2023, 14:13
@Finnominno187

Hast du denn nicht vorher mit dem Anbieter kommuniziert ? DIeser Dialog ist doch bei dir noch vorhanden und kann auch weitergeführt werden.

Finnominno187
Fragesteller
@heizfeld

Ja könnte, aber er meldet sich nicht mehr da er warscheinlich beleidigt ist und sein Produkt verkauft ist. Ich hab nur eine Überweisung via Klarna an Kleinanzeigen mit überweisungsgrund:5NEJI5D mtx 9a45ace34102 Tr, ansaction mtr e1e62e15f83f , Klarna sagt die Rückerstattung kann 5 Tage dauern und geht sie nichts an. Opp sagt die erstatten nur zurück wenn ich offiziell keinen Artikel bekomme und dafür müsste bei Kleinanzeigen erstmal die Bezahlung eingehen. Es steht einfach nichts da und Kleinanzeigen hat keine Mail soweit ich weiß also bringt mir diese blöde Nummer nichts.

heizfeld  30.05.2023, 16:17
@Finnominno187

Der Artikel ist also anderweitig rausgegangen evtl durch Abholung. Geld auf die Hand!!! Verlockend

Dass dein Gegenüber die € nicht behalten kann wird auch ihm klar sein und ausserdem hat Klarna Käuferschutz, wenn nicht in einer angemessenen Zeit geliefert wurde. Darauf berufst du dich dann und den Rest machen die.

heizfeld  30.05.2023, 17:41
@Finnominno187

KLarna hat da ja auch so eine Prozedur ähnllich wie Paypal mit bestimmten Fristen für den EInspruch usw. Kann ein wenig dauern bis man seine € wieder hat, aber die lassen sich nicht verarschen von Lieferanten.