Kleinanzeigen und etwas umsonst anzubieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So laufen Kleinanzeigen mittlerweile. Geschenkt ist noch zu teuer. Am Besten es ist geschenkt, kommt geliefert und wird vor Ort noch aufgebaut. Natürlich ohne Spritgeld.

Ich diskutiere mit den Leute nicht mehr. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Wenn zwei Leute sich für das Gleiche interessieren, frage ich wer wann kommen will und sage dann: "Es würde noch jemand kommen, falls Sie nicht erscheinen sollten".

Entweder sie kommen dann oder haben eben Pech. Ich reserviere nix mehr und bleibe eh drauf sitzen. Die Anzeige wird gelöscht wenns weg ist und andere, die evtl später gekommen wären, kriegen Bescheid gesagt. Fertig.

hellohello27
Fragesteller

Habe heute für 5€ verkauft. Ab jetzt werde ich niemals was umsonst abgeben. Auch wenn ich nur 2-3 Euro dafür bekommen möchte. Danke für die Antwort.

Habe selber bereits öfters die Erfahrung gemacht - Verschieber kommen selten. Ich kann nicht begreifen, wieso man so oft einen Termin ausmacht, aber dann nicht kommt.

Einfach ignorieren und an jemand anderen verkaufen/verschenken.

hellohello27
Fragesteller

Habe heute für 5€ verkauft. Ab jetzt werde ich niemals was umsonst abgeben. Auch wenn ich nur 2-3 Euro dafür bekommen möchte. Danke für die Antwort.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, entweder läuft es von Anfang an problemlos oder gar nicht. Diese Verschieber kommen in den seltensten Fällen wirklich. Da ist immer was. Sowas mache ich gar nicht mehr mit. Bei mir heißt es stets, wenn weg, dann weg. Dieses Gehampel geht gar nicht.

Bei mir im Ort gibt es ein Sozialkaufhaus, denen kann man auch Sachen schenken, das wird dann für wenig Geld an die Kunden dort verkauft. Das hilft dann den Bedürftigen.

Wenn es bei dir auch so was gibt wäre das vielleicht eine Alternative um Dinge zu verschenken die noch gut sind.

Daraus lernen, dass da draußen massig Idioten gibt und dementsprechend handeln.

Kram nicht verschenken, sondern für 5-10 Euro inserieren. Dann kommen vernünftige Leute.