Kleinanzeigen sicher bezahlen?

3 Antworten

Ich lehne OPP ab; mir reicht Paypal und meine übliche Bankverbindung. Wer das nicht mag, ist dann eben nicht mein Geschäftspartner.

miezepussi  27.03.2024, 19:02

Bei paypal Waren und Dienstleistungen kann dir das gleiche passieren wie bei „sicher bezahlen“. Davon rate ich also ab.

sumpfbub  28.03.2024, 15:22
@miezepussi

Es ist egal, welche Bezahlung man wählt. Wenn Dich jemand behumsen will, dann passiert das auch. Letztlich wäre nur die Methode des vorherigen Erhalts der Ware eine halbwegs sichere Methode, nicht über das Ohr gehauen zu werden. Und selbst da weiß man dann nicht zweifelsfrei, ob die Ware gestohlen wurde und Du nun Diebesgut in Händen hältst.

miezepussi  28.03.2024, 17:11
@sumpfbub

Es geht hier um den Verkauf. Also nichts mit Ware vorher erhalten, sondern Geld vorher erhalten. Als Verkäufer ist weder „sicher bezahlen“ noch „Paypal Waren und Dienstleistungen“ zu empfehlen.

Deswegen verkaufe ich nur über Abholung und niemals über Versand. Ware gegen Geld und das Geld prüfe ich auf Echtheit.

Bei Sicher kaufen hat der Käufer einen Schutz, du als Verkäufer aber nicht, wenn derKäufer betrügt.

Der Käufer meldet einfach einen abweichenden / defekten Artikel und bekommt Recht.

das heißt „sicher bezahlen“ und nicht „sicher bezahlt werden“