Kleinanzeigen Direkt kaufen wie aktiviere ich paypal?

2 Antworten

Diese Option gibt es nicht. Zahlst du über das Kleinanzeigen System, gehen nur die von dir genannten Zahlungsmittel - kein Paypal.

DerFragende321
Fragesteller

Oh! Danke für die Antwort. Das erweckt für mich alles einen seltsamen Eindruck. Denn wenn man z. B. Klarna Sofortüberweisung auswählt, wird man zu sofort com weitergeleitet mit der Auswahl meiner Bank, und die wollen doch nicht ernsthaft meine Bankzugangsdaten? O_o? Würde ich denen ja nie geben. Wenn es nicht anscheinend offiziell von Kleinanzeigen so wäre würde ich sagen das schreit nach Betrug. Oder mache ich was falsch?

Mianehe  19.07.2023, 19:11
@DerFragende321

Das ist schon richtig so: https://www.klarna.com/sofort/

Jedoch kenne ich mich auch nicht genaustens aus, weil ich Klarna nie nutze sondern lieber die langsamere Standardüberweisung mache. Da überweist du nämlich ganz normal ohne Bankdaten eingeben zu müssen.

DerFragende321
Fragesteller
@Mianehe

Okay vielen Dank! Dann hat sich die Kaufabwicklung von Kleinanzeigen für mich erledigt, denn für mich kommt weder Kreditkarte, noch Bankzugangsdaten an Klarna in Frage. Heutzutage, wo es so viele gängige Alternativen gibt wie PayPal, Bezahlung über Handynummer, Klarna Rechnung, auch Lastschrift Bankeinzug wäre noch ok gewesen.