Kleinanzeigen Artikel sehr dreckig?

1 Antwort

Ich habe jetzt den Artikel zurückgeschickt, da ich so etwas nicht in meiner Wohnung haben möchte.

Ohne vorher die Entscheidung von PayPal abzuwarten?
Unclever...

Ich habe den Verkäufer natürlich gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen. Was ist aber, wenn er dies nicht tut?

Dann musst Du die Rückzahlung zivilrechtlich anmahnen oder einklagen.

Gekauft habe ich den Artikel über PayPal "Waren und Dienstleistungen". Kann ich einfach den Kauf mit PayPal rückgängig machen?

So einfach ist das jetzt nicht mehr:

Du kannst innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal dann meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Und das wird so gut wie unmöglich, weil Du den Artikel ja voreilig zurückgeschickt hast.

Aber mach mal und warte ab, wie PayPal entscheidet.

Max23216
Fragesteller

hi,

ganz vielen Dank!

Das zurückschicken ist vielleicht etwas naiv gewesen, aber das Ding hätte mich sonst ganz unruhig gemacht. Es ist zwar mega ärgerlich, aber lieber sind 200 Euro weg, als dass ich gesundheitlichen Schaden davon trage.