Kleidung im Regen?

5 Antworten

Nun zu meiner Zeit ging ich auch mit dem Fahrrad zur Schule und Universität bei jedem Wetter, ich hatte einen Kunststoff Überwurf, der vorne bis über die Lenkstange ging und hinten über die Tasche auf dem Gepäckträger, das Ganze leise sich zu einem kleinen Päckchen zusammenlegen, welches man einfach immer dabei hatte. So konnte man sogar im Anzug und Krawatte fahren, natürlich gehörte auch eine Regenkopfbedeckung dazu, wie sie Fischer tragen. So einfach kann man das Problem lösen.

es gibt doch massenhaft Regenbekleidung fürs Fahrrad!

Dani5866
Fragesteller

Ja ich weiß, aber wie machen sie es dann in der Schule.

Biberchen  06.04.2022, 17:20
@Dani5866

sie ziehen die Regenkleidung aus und hängen sie an die Garderobe.

Was man alles schon erfunden hat. Fahrradcapes!

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Regen)

es gibt regenhosen zum drüberziehen und auch regencover für rucksäcke.

für in die schule empfehle ich eine wetbag, (eigentlich für nasse babysachen) um die nassen sachen während des unterrichts darin zu verstauen.

Regenjacke und Hose gibts zum drüberziehen. Einfach als oberste Schicht über der normalen Hose und Jacke.
Die Teile kann man dann in der Schule einfach ausziehen, in der ersten Stunde trocknen lassen und dann ggf in den Rucksack stopfen wenn diese nicht im Klassenraum an einer Garderober bleiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung