Kleiderschrank ausmisten?
Am Samstag war ich bei einem Freund zu Hause, und als wir am Zimmer seiner Schwester vorbei gingen, sah ich wie diese mit einem Cuttermesser bewaffnet Klamotten zerschnitt.
Ich fragte sie, warum sie das tut , ihre Antwort lautete:
Jedes Teil, das ich ausmisten möchte, zerschneide ich sofort wenn ich es aus dem Schrank nehme, um sicher zu gehen, dass ich es mir nicht nochmals anders überlege.
So bin ich sicher, dass es kein zurück mehr gibt.
Gibt es noch Leute, die so vorgehen, denn ich fand es schade, da die Teile eigentlich noch alle in sehr gutem Zustand wahren.
4 Antworten
Das geht mal gar nicht. Warum zerschneidet man die guten Klamotten. Man kann sie auch in einen Sack geben und in die Altkleidersammlung tun. Oder man gibt sie an andere weiter oder spendet an ein Sozialkaufhaus.
Das ist wirklich nicht schön sie könnte die Kleidung gut zur Tafel geben oder an eine Freundin oder anders spenden
So etwas finde ich doof. Wenn man die Sachen spendet und sie in einen Altkleidercontainer gibt, sind sie auch weg, man braucht die gute Kleidung nicht zerstören.
Das finde ich wirklich ziemlich blöd. Die Kleider hätte man noch spenden können, so hätten sie ein zweites Leben bekommen können und jemanden erfreuen können. So ist das total egoistisch und unnachhaltig. Und nein, ich habe noch nie davon gehört dass jemand das tut.
Dann soll sie ihre aussortierten Sachen gleich zum Altkleidercontainer bringen und damit nicht lange warten, dann kommt sie auch nicht in Versuchung.
Da gibt's ja andere Lösungen. In einen Müllsack tun und gleich weg bringen oder deinem Freund in die Hand drücken dass er die zum Container bringt oder zumindest vor ihr versteckt bis sie sie weg bringt zb.
Dachte auch, dass man die Spenden könnte, aber sie meinte, sie würde sonst aus Erfahrung die Teile immer wieder rausnehmen da sie sich nie entschließen kann