Kleiderderkreisel / PayPal Freunde betrug was tun?
Guten Tag ,
ich habe vor etwa drei wochen Schuhe bei KK für 60 Euro betsellt ( was für mich viel Geld ist) . Der Verkäufer wollte per PayPal Freunde bezahlt werden und ich habe nicht viel nach gedacht und dies getan.
Ich habe ihn bereits mehrfach nach der sendungsnummer gefragt , welche angeblich nicht auffundbar ist . So , da das Paket angeblich seit drei wochen unteregs sei , gehe ich nicht mehr davon aus , dasses noch ankommen wird ... ich habe kleiderkreisel bereits diesen fall gemeldet , jedoch können sie mir nicht helfen , da ich nich über das kk system bezahlt habe . KK hat diesen nutzer gesperrt ,wodurch ich ihn nicht mehr kontaktieren kann ...
was kann ich jetzt tun ?
Ps: ich habe versicherten Versand für 7,49 bezahlt
lg
12 Antworten
Paypal sind schlimme die machen bei sowas nichts ist mir selbst bei einer hohen Summe passiert dieses drecksunternehmen haben Daten von ihm aber gehen erst auf das Opfer ein und bombardieren denn zu mit Zahlungen.
Hey,
Wie ärgerlich ! Sowas ist mir auch schon einmal passiert !
Ich habe damals ein bisschen Detektiv gespielt weil ich mich an Nutzernamen und Bild recht gut erinnern konnte.
Ich habe den Nutzernamen in allen sozialen Netzwerken geprüft und hier und da Bilder etc gefunden.
Die gute Dame hatte bei mir den Fehler gemacht, den Nutzernamen auch auf ihrem youtube Profil zu nutzen und dort konnte ich die Mailadresse mit ihrem richtigen Namen einsehen.
So habe ich sie auf FB gefunden und netterweise auch ihre Mutter mit vor und Zunamen.
Kurzerhand ins Telefonbuch geguckt, Mutter angerufen und 3 Tage später hatte ich mein Geld zurück.
Was ich damit sagen will, nutze die Kraft des Internets und vor allem social Media !
Niemand hat da überall verschiedene Nutzernamen
Viel Erfolg dir
PayPal Freunde bezahl
Du hast Paypal beschissen und der Veräufer dich ?
Du kannst eine Strafanzeige erstatten, das Geld wird aber futsch sein. Bei Paypal würde ich mich nicht beschweren, sonst zahlst du auch noch Provison dafür
ich wusste nicht dass es dann keinen käuferschutz gibt !
Den braucht man bei "Freunden" nicht
Wende dich mal an Paypal. Worüber wurde bei PayPal gezahlt? Kreditkarte oder Lastschrift? Gehe zu deiner Bank und widerrufe das.
Ja dann sollte es problemlos möglich sein. Kontaktiere erst einmal PayPal vielleicht buchen sie es dir zurück, wenn nicht gehst du zur Bank, schilderst es dann musst du ein Formular ausfüllen und dein KK Anbieter holt dir das Geld zurück.
aber geht das auch bei paypal freunde oder nur paypal ?
Da kann man nicht widerrufen, es war ja keine Lastschrift sondern eine freiwillige Überweisung. Sollte man das zurück ziehen kommt das PayPal eigene Inkassobüro an einen neuen Auftrag.
Natürlich kann man es widerrufen hab es selbst schon gemacht!
PayPal ist das scheis egal du hast Geld versendet und das an Freunde, wenn die dir da entgegen kommen von wegen "ach so das war kein Freund sondern ein Einkauf ok dann bekommst du dein Geld wieder" dann wäre der Laden in kürzester Zeit Pleite. Fakt ist bei Freunde und Familie gibt es keinen Käuferschutz und wenn du die Zahlung zurück ziehst wird das auf deinem PayPal Konto als Minus angerechnet. Wenn du das nicht nach 4 Wochen Ausgleichst gibt es PayPal an ein Inkassobüro weiter. Und die holen sich das Geld plus Gebühren. Dann verlierst du statt 60€ wesentlich mehr.
Es wird sogar angezeigt wenn man auf der Freunde und Familien Karte ist das man damit keine Waren oder Dienstleistungen zahlen soll.
oh tut mir leid habe mich vertan es war doch Lastschrift
Hüte Dich, diese an PayPal gehende Lastschrift zurückzubuchen, dann schuldest Du PayPal Geld und wirst deren Inkassobüro kennenlernen.
Du hast einen Anspruch gegenüber Deinem Verkäufer, nicht gegen PayPal!
Anmelden und irgendwie zahlen, ohne sich vorher mal zu informieren.
Verbuch es unter Lehrgeld und vorher erstmal Schlau machen.
Das Geld siehst Du nie wieder.
Ist eine bekannte Betrugsmasche, und die Polizei wird bei 60,- sowieso großartig nichts machen, desweiteren sind solche Betrüger mit falschen Daten im Netz und somit auch bei PayPal unterwegs.
kreditkarte