Klebrige Controller?
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Nintendo Switch Pro-Controllern. Ich habe mir bereits mehrmals neue gekauft, weil die Sticks so verklebt waren und komische klackernde Geräusche machen. Vor einigen Monaten war das dann auf einmal auch noch mit dem blauen Joy Con so. Der Stick ließ sich kaum noch bewegen, und krackste ganz komisch. Die Dinger aufzuschrauben, hab ich nicht vor. Andere die ich kenne, haben das Problem nicht. Und ich kann einfach nicht gut spielen, wenn man bei der Bewegung des Sticks einen komischen, verklebten Ton hört. Ich habe mal von einer Art "Reinigungsöl" gehört, welches man dazwischen sprüht. Könnt ihr mir helfen? Ich hatte schon überlegt, dass man den Stick bzw. den Controller öfter benutzen sollte, und das Problem so gelöst wird.
4 Antworten
Vor dem Aufschrauben hatte ich auch lange Angst, aber das ist im Endeffekt das schnellste und günstigste. Da kann nichts kaputt gehen, solange du nicht grob bist.
Halte dich genau an Youtube-Tutorials dafür und mach nach jedem Schritt Fotos, damit du weißt, wie es beim Zusammenbauen wieder aussehen soll.
Es gibt keine bekannten Chargenprobleme dieser Art mit den JoyCons, dir bleibt daher nur der Weg über die gesetzliche Gewährleistung.
Joy hmm... Stick hmm... verklebt hmm? oO
Wie kommt es denn immer wieder dazu?
Hatte jahrelang Nintendo-Controller älterer Konsolen (N64, GameCube) die keine Probleme machten, trotz intensivem Gebrauch.
Du solltest die Ursache herausfinden. Z.B. was machst du noch beim zocken, ausser zocken und wäscht du dir regelmäßig die Hände?
Bit einem Alkoholpad putzen , aber nur wenn es leicht feucht ist und nicht im Gerät hinein. Dann sind sie wie neu.