Klebrige Controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Aufschrauben hatte ich auch lange Angst, aber das ist im Endeffekt das schnellste und günstigste. Da kann nichts kaputt gehen, solange du nicht grob bist.

Halte dich genau an Youtube-Tutorials dafür und mach nach jedem Schritt Fotos, damit du weißt, wie es beim Zusammenbauen wieder aussehen soll.

Es gibt keine bekannten Chargenprobleme dieser Art mit den JoyCons, dir bleibt daher nur der Weg über die gesetzliche Gewährleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.

Bit einem Alkoholpad putzen , aber nur wenn es leicht feucht ist und nicht im Gerät hinein. Dann sind sie wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joy hmm... Stick hmm... verklebt hmm? oO

Wie kommt es denn immer wieder dazu?

Hatte jahrelang Nintendo-Controller älterer Konsolen (N64, GameCube) die keine Probleme machten, trotz intensivem Gebrauch.

Du solltest die Ursache herausfinden. Z.B. was machst du noch beim zocken, ausser zocken und wäscht du dir regelmäßig die Hände?