Klebereste und Rost/Dreck entfernen?

3 Antworten

Beim Rost zuerst die Betonplatte abschrauben. Dann den Rost grob mit einer Stahlbürste entfernen, vor allem lose Farbe. Dann Rostwandler drauf und mindestens drei Stunden einwirken lassen. Anschließend mit Hammerschlagfarbe (gibt es auch als Sprühdose, besser aber mit einer Rolle) wieder lackieren. Hammerschlagfarbe verdeckt die Fehlstellen besser. Am besten zweimal lackieren, dann Betonplatte wieder ran und fertig.

Die Kleberreste einfach mit einem Küchentuch und Verdünner aus dem Baumarkt abwischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Für den Rost kannst du eine Drahtbürste oder eine Flex mit entsprechender Scheibe verwenden (Drahtaufsatz oder Schleifpapier)

Für die Klebereste am besten Bremsenreiniger, Terpentin Ersatz oder Nagellack Entferner ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entroste so was mit der Zopfbürste im Winkelschleifer. Aber das ist nicht ganz ungefährlich für Ungeübte.