n-Butylacetat Gestank in Wohnung?

2 Antworten

Auf der Dose steht, dass man das innen und außen verwenden kann. Also wirst du nicht am Gestank sterben. Allerdings wirkt das Zeug nur solange es feucht bleibt. Ich fürchte, du hast die Bedingungsanleitung nicht gelesen.

pinksmilex3
Fragesteller

Doch ich habe sie gelesen, denn es steht auch darauf dass man es min. 6 bis Max. 24 Stunden einwirken lassen soll. Bei mir sind es gerade mal 2 und es ist noch feucht. Dennoch danke für die Antwort

Ich würde mich immer vor der Anwendung solcher Produkte über die gesundheitlichen Risiken informieren - selbst aussagearme "Sicherheitsdatenblätter" geben hier oft bereits einen ersten Warnhinweis: Konkret das SDB für dieses Produkt weist im Abschnitt 16 bereits 13! für den Menschen gesundheitsrelevante Warnhinweise auf.

Ich würde auf jeden Fall die Kommode solange nicht in den Innenraum nehmen, bis wirklich keine Geruch mehr wahrnehmbar ist.