klaviervideo drehen?
hallo,
ich hätte da mal eine frage zum aufnehmen von mir wie ich klavier spiele, besser gesagt nur meine hände aufnehmen. ich habe noch einen alten notenständer falls das irgendwie hilfreich wäre. ich würde ungern viel geld für die montur ausgeben, würde mein handy zum aufnehmen verwenden.
und wie ist das mit dem sound, würde mein iphone 6 dafür ausreichen? es muss jetzt nicht extrem seriös sein, aber sollte schon ganz gut klingen.
bitte nur melden, wenn ihr wirklich erfahrung damit habt!
danke schon im vorraus :))
4 Antworten
ich kenn das von anderen, die stellen einfach deren handy seitwärts so dass die kamera nur das klavier zeigt, spiel lieber etwas kleines um zu schauen ob der sound passt :/
Der Sound würde nicht gut klingen. Du könntest es auf ein Regal legen, das über dein Klavier befestigt ist. Ein Stativ würde aber auch nicht teuer sein. Mit 30€ oder weniger bekommst du ein Stativ, das 1,50 Meter hoch ist und wo du dein Handy befestigen könntest.
Alternativ könntest du dein Handy auch wo anders hinstellen. Ich lege mein Handy auf die höchsten Tasten. Man sieht zwar nicht welche Tasten ich spiele, aber Sound und Aufnahme sind völlig in Ordnung (iPhone 8).
Der soubd auf dem handy wäre sehr schlecht
Außerdem wäre eine handyhalterung sinnvoll
Ich würde mir ein Mikrofon kaufen, denn in Corona Zeiten klang der Flügel meines Lehrers schon ganz schön schlecht bei Skype.