Klavier/Piano im Gegensätzlichem Klangaufstieg?

2 Antworten

Gibt's. Nennt sich linkshänder Klavier. Bzw. Piano.

https://www.gezaloso.de/

Die haben auch nen Shop und verkaufen Klaviere für linkshänder.

Bestimmt gibt es anderswo auch welche.

Ja, die Linkshandpianisten haben ihren Linksflügel dabei. Sie dürfen nicht erwarten, dass sowas im Konzertsaal vorhanden ist.

Bevor es diese geniale Erfindung gab, mussten sie sich mit einem Spiegel behelfen, der die Seiten vertauschte.

Ich besitze einen Performer, der sowohl für Rechts- als auch für Linkshändler zu spielen ist.

Ich überrasche Linkshandgäste gerne mit einem Spezialkaffeebecher mit Henkel links. Die sind immer sehr verblüfft, dass sie sitzen bleiben können. Im Lokal müssen sie sich an die gegenüberliegende Tischkante setzen, um den Henkel links zu haben.