Klavier Tutorial auf Youtube

Dieses Programm suche ich  - (Youtube, Programm, Klavier)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weniger ein programm um tutorials zu machen, sondern eher eine Art Guitar Hero auf dem Pc für Klaviere ;) aber anstatt mit einem Spiel klavier betätigt man die Töne mit der Tastatur :)

Achso danke und wo bekomme ich dieses Programm/Spiel? Kann man das downloden oder kaufen?

0
@Keksinator99

Das weiß ich leider nicht, da ich noch nicht mal klavier spielen kann :D aber von diesen youtube "Tutorials" wurde ich öfters auf die seite verlinkt ;)

0

es ist eigentlich dafür gedacht, dass man auch piano-stücke LERNEN kann, ohne richtig piano spielen können zu müssen...

es gibt einmal die möglichkeit, das ganze lied extrem zu verlangsamen oder aber das programm hält z.b. solange an, bis die richtigen noten gespielt wurden.

aber man kann auch einfach "zuschauen", wie das vom PC gespielt wird

0
@Heidi2Geek

das jez zwar auch nicht, aber ich mach selbst solche videos für YT und lern auch so manches musikstück aufm klavier davon...

0
@xxxcyberxxx

So das Programm habe ich runter geladen, kome aber so gar nicht damit klar. Wie kann ich da jetzt einen Song wählen und lernen diesen richtig zu spielen?

0

Bist Du befähigt selbst Klavier(Stücke) spielen zu können plus zugehörige Techniken anzuwenden, die einem Ratsuchenden mehr bringen als irgendwelche herabfallenden Farbklötze, was sowieso ziemlich daneben aussieht und nicht gerade Hilfreich ist? Wenn ja, dann demonstriere das lieber an einem richtigen Klavier! Was willst Du mit so einem Programm überhaupt vermitteln? Solche midifiles kann sich jeder selbst erstellen und nach Herzenslust abspielen sofern er auch über die geeigneten Programme verfügt. Das Synthesia ist nicht wirklich ein ansehnliches Programm und obendrein so ziemlich chaotisch gestaltet wie das nur geht. Gib mir ein Beispiel, wie man mit so einem Programm Triller ausführt. Falls es Dir lediglich darum geht, wie man diverse bekannte "Werke" nachspielt so kann man das ebenso nicht richtig erkennen. Da ist es besser man lernt die Noten und sucht sich einen Lehrer (meinetwegen auch über y.tube) und schaut auf die Finger wie die das machen.

Damit ich nicht ganz Dir Deine Idee zunichte mache und am Thema vorbei rede ein Beispiel, was wesentlich besser gestaltet ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Jj_9LHzvmFg