Klavier surrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt das Nebengeräusch nur bei einem bestimmten Ton auf, dann schwingt meist irgendetwas mit, was die gleiche Frequenz hat wie der entsprechende Ton. Das kann etwas im Klavier sein, aber auch ein Gegenstand im Raum. Kommt häufig vor und ist manchmal schwer zu lokalisieren. Eventuell kann es auch an einer (umsponnenen) Basssaite liegen. Oder das Klavier steht nicht ganz eben und eine Rolle steht nicht ganz am Boden. Frage bei der Firma, bei der Du das Klavier gekauft hast nach, die sollen Dir helfen. Du solltest ohnedies nach dem Kauf üblicherweise eine Gratisstimmung bekommen.

Nome444
Fragesteller

Danke, bei mir lags allerdings an einem ausgehängtem Hebel an der Seite des Klaviers.

Also ich hab so was ähnliches manchmal.
Bei mir liegt es aber an z.B. einer leeren Blechdose die herumsteht.
Kann auch sein, dass es irgendwas mit den Seiten zu tun hat.Da kann ich dir aber leider nicht besonders weiter helfen.

Ich würde es sofort reklamieren lassen, eventuell ein schaden beim Transport