E saite auf klavier?

2 Antworten

Die tiefste Saite der Gitarre entspricht dem großen E, das ist, bei einer normalen Klaviatur (mit 88 Tasten) das zweite E von unten. Das e1 ungefähr in der Mitte einer normalen Klaviatur ist die oberste (höchste) Saite der Gitarre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt davon ab, was für eine Klaviatur (in Oktaven) du hast, die sogenannte tiefe E6 Saite auf der Gitarre entspricht dem 2.Bund auf der D-Saite im Bass, und dem 2. tiefsten E-BassTon (natürlich v. links gezählt, am Piano) auf der großen Klaviatur (über 7 Voll-Oktaven) eines Klaviers. In der Hoffnung dir weitergeholfen zu haben...

NG Smogan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hansvonpetersen
Fragesteller

Hi, danke ja das hat mir weitergeholfen :)