Hilfe bei meinen Klavier vibrieren o. Brummen manche Töne nach, beim Spielen, meist die tiefen?

5 Antworten

Kann an der Einstellung des rechten Pedals liegen. Schau einmal, wann die Dämpfer abheben, wenn Du das rechte Pedal drückst. Bevor sich die Dämpfer bewegen, muss das Pedal etwa 1 cm Totgang haben. Es kann auch an einzelnen Dämpfern liegen, das kannst Du aber nicht selber regulieren. 

Sonst wäre es hilfreich, wenn Du etwas genaueres über Dein Klavier schreibst, so kann man nur vermuten...

Aber, wie schon Karl Klammer schreibt: Den Klavierstimmer holen!

Hallo,

das ist ein Grund seinen Klavierstimmer anzurufen.

Das könnte an platten Filzen liegen die durch anstechen reguliert werden müssen. Es kann aber auch an der Mechanik liegen.

Woran es auch liegt; Dein Klavierstimmer kann dir helfen.

Ist ein Gegenstand unmittelbar in der Nähe vom Klavier . Der kann nämlich die Schallwellen zurückwerfen und dann entsteht dieses Brummen . Versuch mal Dann den Gegenstand Weiter Weg Zu Stellen Sollte Helfen Wenn Nich Dann Tut Mir Es Leid

En mi mundo-Klaviernoten gesucht!(Violetta)

Hi

Hat jemand die Klaviernoten zu En mi Mundo? Sie sollten so klingen:

https://youtu.be/hbsfx4eGuxI

Der Typ der dass macht schreibt leider nicht den Link zu den Noten. Könnt ihr mir den Link dazu geben? Danke im voraus!

...zur Frage

Wo und wie wird ein Klavier häufig eingesetzt?

kann mir jemand sagen wann und wo mann ein klavier benutzt oder einsetzt? (z.B. Orchester oder ähnliches) danke im Vorraus

...zur Frage

Beim Klavier spielen, kommen plötzlich laute Töne (ungewollt)?

Hallo, Ich hab ein Yamaha Klavier (elektrisch) und seit neustem beim Spielen kommen plötzlich richtig laute Töne die sich so hervorheben, das man sich erschreckt. Das passiert nicht an bestimmten Tasten oder so und häufig auch nicht aber manchmal schon & ich wollte wissen ob jmd mir da weiterhelfen kann? Liegt es am Pedal oder ist etwas defekt, weil mein Tastendruch ist eig immer gleich.

...zur Frage

Hilfe Heizung brummt und vibriert

Hey meine Heizungen in der ganzen Wohnung brummen und vibrieren was tun auf die schnelle danke im voraus ☺

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Klarinette kann keine Tiefen Töne mehr spielen

Ich spiele eine Klarinette deren Blättchenstärke auf 1,5 liegt, ich spielte gestern abend, und als ich heute anfangen wollte ließen sich die tiefen Töne nicht mehr spielen! Woran liegt das? Danke für Antworten ;) Sehr dringend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?