Klavier spielen am PC machbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Punkt.

Ich gehe dabei davon aus, dass Du vor dem Instrument sitzen möchtest und beidhändig Klavier spielen möchtest.

Die von Dir angesprochene Lösung eignet sich zum Erstellen von Songs am Rechner, das hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, ist aber IMHO was völlig anderes. Dabei kann Dir das Können am realen Instrument helfen, anders herum nicht.

Wenn Du ein Stage- oder ePiano kaufen möchtest, kannst Du natürlich massig Geld in die Hand nehmen. Aber imho reicht für jemand mit Deinen Absichten eins zwischen 800 und 1000 Euro locker aus. Damit hast Du alle Möglichkeiten und eine Auswahl aus namhaften Herstellern.

Gruss

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 12:18

Ok also wirklich um die 1000€.. danke ich werds mir überlegen. Macht dann so mehr sinn

Besser wäre ein richtiges.
Es gibt genug billige oder gebrauchte auf Ebay etc.

Es wird dir langfristig gesehen mehr Spaß bringen

Besser wäre natürlich ein richtiges Klavier, aber hier geht das auch eingeschränkt und auf Deutsch. Immerhin ein Teil der Klaviatur, mit, oder ohne Notennamen, mit, oder ohne Markierung. Musst dann eben schauen ob es dir passt ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3 Instrumente

Willst Du musizieren oder willst Du spielen? Für ersteres brauchst Du ein (gutes) Klavier, letzteres kannst Du auch auf dem PC.

Also am PC zu spielen, ist schwierig. Da lernst du nicht wirklich was und deine Technik kannst du da direkt vergessen. Wenn du es wirklich möchtest, kauf dir am besten ein richtiges Klavier oder ein E-Piano.

https://pianoplays.com/de/
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 15:46

Hm ok ich werds überlegen. Wieviel würdest du sagen sollte ein gutes e piano denn kosten?