Klavier lernen ohne Klavier zuhause

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim besten Willen, aber das ist nicht möglich. Wenn du wirklich Klavier lernen möchtest, dann besorge dir zumindest günstig ein Keyboard, denn sonst hast du ja außerhalb der Musikschale/des Klavierunterrichts nicht die Möglichkeit zu üben. Und ohne üben geht nichts.

Hallo! Klar geht das. Du findest bestimmt einen Ort an dem du üben kannst. Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du da mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt. Schulen haben nämlich meistens ein Klavier. Sonst frage Verwandte, Bekannte & Freunde, die ein Klavier besitzen, ob sie dich mal an daran üben lassen. Außerdem kannst du dir ein Keyboard leihen. Das ist zwar nicht das Gleiche wie ein richtiges Klavier, aber für den Anfang, denke ich, reicht es aus. Gib bloß nicht auf! Klavier spielen zu können ist wirklich etwas ganz Tolles. Lass dich nicht unterkriegen von dieser Schwierigkeit! Auch wenn du gar nicht üben kannst würde ich trotzdem zum Unterricht gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg & Spaß am spielen. Liebe Grüße, lapinkie

Nee, das geht nicht. Man muss es hören und man muss ein Gefühl für die Stärke des Anschlags bekommen. Man kann aber auch Klaviere leihen, oder leasen. Red mal mit deinen Eltern. Wenn du sie überzeugen kannst, dass es dir wichtig ist, helfen sie dir dabei. Wenn du z. B. selbst etwas von deinem Taschengeld dazulegst, werden deine Eltern dir sicher eher glauben, dass du es Ernst meinst.

Wie lange braucht man,um Klavier spielen zu lernen?

Ich weiß das ist individuell aber trotzdem hätte gerne eine ca. Zeit.

...zur Frage

Wie kann ich ohne Klavier Lehrer mir das Klavierspielen weiter beibringen?

Ich bin blind. Ich habe eine Sprachausgabe auf meinem iPhone, die mir das Schreiben und Lesen ermöglicht, also frag nicht so dumm und googelt vorher.
Ich spiele Klavier nach Gehör und bin dabei die Punktschrift Noten zu lernen, kann sie aber noch nicht.
Ich war schon mal in der Musik Schule und habe Klavierunterricht und Gesangsunterricht genommen. Jetzt bin ich in einem Internat und habe kaum Zeit in eine andere Musikschule zu gehen. Ich hätte aber Zeit selbst zu üben und wollte fragen, ich hab schon ein bisschen Anfänger Erfahrung was Akkorde und Noten und Töne angeht, wie ich mir selbst sozusagen Klavier Unterricht geben kann. Ich möchte Stücke lernen, Umkehrung and von Akkorden und vieles mehr. Da ich mir kein Video anschauen kann ist das schon mal ausgeschlossen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten weiter Klavier zu lernen? Was kann ich tun? Musik ist mein Leben!

...zur Frage

Klavier lernen im erwachsenen Alter?

Hallo liebe Community,

Ich träumte schon als Kind davon Klavier lernen zu dürfen. Leider wollten meine Eltern mir lieber Gitarre und Blockflöte aufdrücken was ich aber nicht wollte. So kam es nie dazu . Klar wie viele kann auch ich 2 Lieder spielen das wäre es dann auch.

Noten lesen hab ich auch nie gelernt aber möchte mir jetzt doch das Klavierspielen aneignen mit Unterricht und eigenem Klavier zuhause. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit auch als Erwachsener Mensch ersr Klavier zu lernen? Wie schnell erlernt man dies? Danke

...zur Frage

Klavier / Keyboard Zuhause lernen?

Ist es schwer Keyboard Zuhause zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?