Klavier lässt sich schlecht "Piano" spielen?

2 Antworten

Flügel oder Pianino? Gut leise spielen können hängt auch stark mit der Regulierung der Mechanik zusammen, ganz besonders von der Auslösung, die muss so knapp wie möglich vor der Saite stattfinden. Ob man das richtig regulieren kann hängt auch vom Zustand der Mechanik ab. Wurden z.B. die Hämmer schon stärker abgezogen, so kann man beim Pi die Auslösung nicht mehr so knapp einstellen, weil sonst der Hammer nicht mehr gut zurückfällt. Sprich den Händler darauf an. Ein Grotrian ist grundsätzlich ein recht gutes Klavier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Wie wichtig ist dir das?

Für mich ist es Kriterium No 1 beim Klavierkauf ich hasse es wenn es so ist wie bei dir beschrieben.

Aber das kann bei dir ganz anders sein.

Gewöhnungssache ist das eher nicht, da gibt es echte Unterschiede.