Klausur komplett schief gelaufen. Wie geht es weiter?

3 Antworten

Hallo! Erst einmal tut es mir sehr leid!
Ich bin in meiner Ausbildung im 2. Jahr...das erste lief nicht gut, grad noch so durchgekommen. Ich hatte bei den schlechten Noten auch keine Lust und Motivation, zu lernen. Aber ich habe mich selbst gepackt und gesagt, ich kann es, jetzt erst recht. Ich setze mich konsequent vor jeder Arbeit hin und lass mich auch nicht aus der Fassung bringen, wenn was schief läuft! So habe ich mich um 1 oder sogar 2 Noten bis jetzt verbessert. Was passiert ist, kannst du nicht ändern. ABER du kannst besser machen, was möglich ist. Konzentriere dich und lass dich nicht zu sehr aus der Fassung bringen. Solche Situationen gibt es.. Sei für die anderen Fächer und das nächste Jahr voll motiviert und mach es besser, finde etwas, was dich antreibt und sag dir, dass du es kannst, und setze deine Ziele durch.

Kopf hoch und viel Erfolg, du schaffst es!! Suche nicht deine Fehler, sondern das was du gut kannst und mache deine Fehler besser. Liebe Grüße

CandyX  13.12.2016, 17:08

Danke für die Motivation, auch wenns nicht an mich gerichtet war :D

PTA22  20.12.2016, 17:25

Wie meinst du? xD

Du kannst dich jetzt nur auf die anderen Fächer konzentrieren und Mathe in Ruhe lassen. Wenn die anderen Noten stimmen, kann dir dieses Fach nichts anhaben

Hmmmm, kenn das ziemlich gut :D Bin gerade in Mathe am Abschmieren :) Mach dafür die anderen Fächer SO GUT WIE DU KANNST! Selbst wenn ich mal im Zeugnis ne fünf hätte, könnte ich das durch Latein und Deutsch ausgleichen :D Gib alles, Mathe ist nicht der Weltuntergang c: Du schaffst diese Welt, auch ohne Mathe.